Gurtanzeige ist daueran nach Sitzrenigung

• Hi, ich hatte auf dem Beifahrersitz einen hartnäckigen Fleck, den ich entfernt habe.
    Ich habe NICHT Literweise Wasser über den Sitz gegossen sondern den Fleck mit einer Nassen Bürste beseitigt.
    Ich denke mal in den Sitz sind maximal. 100ml Wasser gekommen.

Nun ist dauerhaft meine Gurtkontrollleuchte beim Beifahrersitz an, obwohl niemand drauf sitzt.
    Sind die Sensoren nicht geschützt gegen Feuchtigkeit?

Meint ihr das geht wieder weg wenn es komplett durchgetrocknet ist?
    Ansonsten wie schwer ist es den Sensor partiell zu deaktivieren oder auszutauschen?

Wenn sie nur einmal warnen würde wäre ja alles ok, aber es macht einfach die ganze Zeit über dieses "BONG BONG" wenn ich den leeren Sitz nicht anschalle.

e90 325xi

MfG

• hast du sehr feste auf eine Stelle gedrückt? Vielleicht hat die Sitzbelegunsmatte Schaden genommen

Da tippe ich auch mal drauf.

• Hi, eigentlich nicht.

Ich habe mit der Bürste im hinteren Teil des Sitzes geschrubbt.
    Gedrückt nicht, schon gar nicht feste.

Also wenn jemand drauf sitzt ist selbst der punktuelle Druck höher.

Also durch Wasser kann die Matte keinen Schaden nehmen?

Gerade gesehen - wenns getrocknet nicht aus ist muss so etwas her:
    http://airbagsysteme.de/de/e60…usschalten-simulator.html

• Ich hatte das auch mal, hab fast 1 Monat die Beifahrerseite angeschnallt gelassen bis es iwann von alleine weg war. Würde einfach mal 2-3 Wochen warten.

• Lass dir einfach die Sitzbelegungserkennung rauscodieren falls der Gong nach ein paar Tagen nicht weggeht...

Dann geht der Airbag zwar immer auf, egal ob jemand drauf sitzt oder nicht im Falle eines Unfalls....aber das juckt dann auch eher weniger wenn alles hin ist :D

• Bei mir 2 mal passiert,und von alleine weg war.Aber war Sommer und schnell getrocknet (2-3 Tagen).Jetz im Winter musst du mehr warten.

• Alles klar, danke. Dann warte ich erstmal ab.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• habe bei meinem E46 mal die Sitze nass abgewaschen und mit nasssauger behandelt... Ergebniss war ein sauberer sitz und eine defete sitzbelegungsmatte... Airbaglampe blieb dauerhaft an :cursing: das Wasser hat die Matte beschädigt... ich finde sowas sollte doch etwas besser geschützt sein !