Beiträge von Retrogamer

    Vorbesitzer

    Zitat

    erstens man kauft kein Fahrzeug wo der Schlüssel wer weis wo ist.Nun aber ist es wie es ist.Da sollte der Erstbesitzer doch ganz einfach zu BMW gehen und dort schriftlich niederlegen das Ihm der Schlüssel abhanden gekommen ist.Oder er gibt dir eine Schriftliche Erklärung über den Verbleib.Du Bezahlst einen neuen hast aber mit dem Abhandenkommen des Schlüssels nichts zu tun.Wie sagt man,was du schwarz auf weis hast kannst du getrost nach Hause tragen.Einmal in den Sauren Apfel beißen fertig.Da währst du nicht der erste der Probleme bekommen würde bei einem Diebstahl des Fahrzeuges und nicht vorzuweisen sämtlicher Schüssel.


    Warum sollte der Vorbesitzer das tun? Was hätte er davon?
    Mit dem Abhandenkommen habe ich eh nichts zu tun, da ich im Kaufvertrag stehen habe, dass ich nur einen Schüssel erhalten habe.


    Der Wagen steht schon seit über 6 Monaten vor meiner Tür. Ich denke wenn den hätte jemand klauen wollen wäre dies schon geschehen.


    Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass ein Vermerk im Kaufvertrag genau so viel wert ist wie ein vorzeigbarer zweiter Schlüssel.
    Hier geht es also einzig und allein um die Sperrung des verlorenen Schlüssels und ob dies nötig ist, wenn ich diesen nie besaß.



    Aber da wird die Versicherung mir noch bescheid geben - weshalb dazu keine weiteren Kommentare nötig sind. Vielen Dank an alle Beteiligten.

    Der andere Schlüssel ist beim Vorbesitzer/Erstbesitzer verschollen. Der Händler sagt er hat den Wagen schon mit einem Schlüssel gekauft und hoffte auf Nachlieferung durch den Erstbesitzer. Der Schlüssel kam jedoch nicht.


    Rechtlich bin ich in soweit abgesichert, dass ich im Kaufvertrag stehen habe nur einen Schlüssel zu haben. Er wurde also nicht mir persönlich geklaut von jemandem der eventuell weiß wo das Fahrzeug steht.
    Die Sache ist jetzt nur, ob ich das Sperren des alten Schlüssels durchführen muss um vollen Versicherungsschutz (z.B. bei Diebstahl des ganzen Fahrzeugs) zu genießen.
    Ich habe der Versicherung das ganze mal Schriftlich zukommen lassen. Die postive Antwort lege ich dann ggf. zu meinen Akten.


    Danke an approximate, dann scheint der Preis ja normal zu sein.


    Ach, was war das mit dem alten Golf III schön - einfach dem Kollegen den Schlüssel mitgegeben und der hat mit beliebig viele Kopien davon in seiner Firma gemacht.

    Hi, ich hatte auf dem Beifahrersitz einen hartnäckigen Fleck, den ich entfernt habe.
    Ich habe NICHT Literweise Wasser über den Sitz gegossen sondern den Fleck mit einer Nassen Bürste beseitigt.
    Ich denke mal in den Sitz sind maximal. 100ml Wasser gekommen.


    Nun ist dauerhaft meine Gurtkontrollleuchte beim Beifahrersitz an, obwohl niemand drauf sitzt.
    Sind die Sensoren nicht geschützt gegen Feuchtigkeit?


    Meint ihr das geht wieder weg wenn es komplett durchgetrocknet ist?
    Ansonsten wie schwer ist es den Sensor partiell zu deaktivieren oder auszutauschen?


    Wenn sie nur einmal warnen würde wäre ja alles ok, aber es macht einfach die ganze Zeit über dieses "BONG BONG" wenn ich den leeren Sitz nicht anschalle.


    e90 325xi


    MfG

    Dachte wäre alles standadisiert mit den OBD Fehlern.Also der Adapter war auf der Torque Seite als kompatibel aufgelistet. Daher denke ich kann es alles, was die App kann und sie sollte für ca 5€ auch alle BMW Fehler auslesen können xD


    Aber danke, ich werde das BMWhat mal testen.