Kaufberatung 325d Kombi

• Hallo zusammen

Nachdem ich zuerst einen BMW 120d und anschließend einen Golf VI GTI gefahren habe, möchte ich mir jetzt wieder einen BMW zulegen. Angedacht ist ein 330 oder 325d Kombi. Nach meiner Suche bin ich nun auf folgendes gestoßen.

Ist der Preis ok? Gibt es irgendwelche Schwachstellen die ich unbedingt vorher klären sollte?

Vielen Dank im voraus :)

Hier der mobile Link

http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=EstateCar

• An sich kein schlechtes Auto. Ich würde aber nach dem LCI Motor mit 204 PS ausschau halten. Die sind um einiges sparsamer.

Zudem hat der 197 PS Motor viele Probleme mit dem Dieselpartikelfilter. Da dein ausgesuchter Wagen aus 2009 ist und gerade einmal 60tkm auf der Uhr hat ist hier besonders der DPF gefährdert.

MfG

• Meine Meinung: im Unterhalt ist der Unterschied zw. 325d und 330d gering.
    Wenn es in deine Finanzplanung passt, schließe den 330d zumindest nicht aus.
    Ich bin damals auch den 325d (noch den mit 197PS) mit Schaltung probe gefahren. War nicht schlecht, aber den Aha-Effekt wie beim 330d gibt es nicht. 8o

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Das war auch meine "Sorge" mit dem DPF also lieber noch ein wenig weiter suchen und einen mit 204PS nehmen

Auf einen 325 bin ich erst gekommen nachdem ein Kumpel diesen mit Software Anpassung gefahren ist. Da war der besondere Effekt wieder da :)

Wie schaut's denn aus wenn man sich einen leeren DPF unterschraubt? Hat da jemand Erfahrungen mitgemacht?
    Wünsche noch ein frohes Neues :)

• Könnte dir als Steuerbetrug ausgelegt werden ;) Und ein rauchender Diesel sieht auch scheiße aus...

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Halte auch mal nach dem 330d Ausschau, mindestens aber nach dem 204PS 325d!

Ansonsten ist der Wagen oben von der Ausstattung her klasse!

• Könnte dir als Steuerbetrug ausgelegt werden ;) Und ein rauchender Diesel sieht auch scheiße aus...

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Halte auch mal nach dem 330d Ausschau, mindestens aber nach dem 204PS 325d!

Ansonsten ist der Wagen oben von der Ausstattung her klasse!

Hmm das wäre natürlich nicht so lustig ;) leider gibt's zur Zeit nichts was mir zusagt und 25000€ nicht übersteigt. Auch ein 330d ist mit einer solchen Ausstattung nirgends zu finden.

Werde den Verkäufer mal fragen wie es mit dem DPF aussieht.

Wäre der Preis denn OK oder doch zu teuer?

• :meinung: Ich bin der Meinung für das Bj. Ist der zu teuer.
    Fahre selber die gleiche Maschine und bin selber sehr zufrieden damit.

• Ich füge mich an meine Vorredner an,schau dich auf 330d um...ich selbst fahr nen 325d habe aber bis jetzt noch kein problem mit dem DPF..würde aber trotzdem das nächste mal zu einem 330d greifen

Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2