E92 hintere Seitenscheiben tauschen

• Moin....

Ich habe ein vielleicht etwas komisches Anliegen - jeder will normalerweise das Gegenteil...
    Ich bin auf der Suche nach einem E92 als Ersatz für meinen E91. Dummerweise habe ich recht genaue Vorstellungen, was Ausstattung, Farbe etc angeht. Nach Möglichkeit sollte er weiss sein und über ein M-Paket verfügen. Natürlich bin ich auch auf Leder, Navi Pro etc festgelegt, so dass die Auswahl immer schwieriger wird.

Jetzt mein Problem: es gibt einige Autos die meinen Vorstellungen recht nahe kommen, aber leider die Sonnenschutzverglasung haben... Und gerade beim hellen Auto und der fehlenden B-Säule macht die schwarze Heckseitenscheibe die komplette Linie kaputt ;(

Aber deshalb lässt man ein gutes Angebot doch nicht stehen, oder? Daher die Frage: Hat schon mal jemand die hinteren Seitenscheiben beim E92 tauschen lassen? Was kostet sowas? Schwarze Heckscheibe wäre OK für mich.

Thx, snowone

• Im ETK schauen was die Scheibe kostet und den Einbau in der Werkstatt anfragen

Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• 2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Denke auch, dass sich da leicht jemand finden lässt der die Scheiben mit dir täuscht. ;)
    Allerdings wär's für den Wiederverkauf sicher nicht schlecht die dunklen Scheiben zu behalten...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Das denke ich mir, dass es Interessenten für die schwatten gibt.

Musste heute wegen Steinschlage eh zu Carglass und hab mal gefragt.... 450 Euro inkl. Einbau... pro Seite!
    Offensichtlich kostet die nackte Scheibe je nach Quelle um 100 Euro - ist das wirklich so ein Akt die Scheibe zu tauschen?

snowone

• ist das wirklich so ein Akt die Scheibe zu tauschen?

je nachdem wie gut man handwerklich begabt ist, bekommt mans auch selber hin.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Frag mal lieber bei anderen Autoglasern nach. Ich hab selber keinen guten Erfahrungen mit Carglass gemacht.
    Bei meinem Mini kostete der Frontscheibentausch in Österreich (kleine Firma) 300 Euro. In Deutschland bei carglass 800! :fail: Die sagten mir ich soll mich nicht aufregen zahlt eh die Versicherung :thumbdown:

• Mich wunderts ja, das die Versicherungen diese Preise noch bezahlen. Die scheffeln mit den neuen Scheiben richtig Kohle. Besonders Carglass, man bekommt keine Originalscheiben, aber es werden diese abgerechnet ;)