Schutz der Ladekante - Kratzer

  • Hallo zusammen


    Heute beim Polish stelle ich doch tatsächlich kleine Kratzer an der Ladekante fest. Tatsache ist, dass ich die Schutzfolie schon seit einem Jahr in der Garage liegen habe; mich aber aufgrund des Stylings - durchsichtiger Aufkleber nicht wirklich dazu entschliessen konnte. :lol:


    Wie schüzt ihr die Ladekante, wenn überhaupt? Habe da mal in der Bucht diesen kompletten Ladekantenschutz entdeckt. Wäre das was??? Was meint ihr dazu?


    Ladekantenschutz


    Thx im voraus
    gb :thumbup:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Hallo,


    habe mir vor mir von :bmw2: die Ladekantenschutzfolie drauf machen lassen,das ist jetzt gut 14 Monate her und ich muß sagen es hat sich gelohnt.


    Die Folie sitzt noch wie am ersten Tag und hat bis jetzt seine Dienste erstklassig erledigt.


    Meiner Frau ist mal eine Konservendose aus der Tragetasche gefallen und auf die Ladekante dort wo die Folie verklebt ist und es ist nichts passiert.



    MfG


    der Kölner :super:

  • SOYO-E90-330i
    .. eine Decke habe ich auch, aber die nehme ich nur bei den Sperrsachen (etwas grösser)


    karpfenangler
    ist den die Folie auch durchsichtig?? und wie sieht die montiert aus? nicht so ein Art Aufkleber?


    gb :thumbup:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Hy gb


    Stell dir das Teil bei deinem Schwarzen vor X-P ,würd ich nicht machen.


    Da würd ich mir auch lieber ne Decke hinten reinlegen,wie SOYO schrieb. :meinung:


    Gruß
    TOM 330i

  • Ich hab da mall was auf einer Internetseite https://hoica-onlineshop.de/ho…kkq7d1leh7rp5f4simrs829k1 gesehen das finde ich eigentlich eine ganz gute Lösung.
    Hab mir auch mall überlegt einen Kofferraumteppich zu kaufen es aber dann wieder verworfen da mein Kofferraum eigentlich zu 98% lehr ist. :D

  • DOMMSAU


    an den Teppich habe ich auch schon gedacht, aber bei mir ist der Kofferraum auch mehrheitlich leer und nur wegen den Einkaufstaschen immer den Lappen aus- und wieder einklappen. Weis nicht so recht. Am besten wäre eine Art schwarzer Schutz oder in Folienart.


    gb :thumbup:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Gibt es bei dir in der nähe keine Firma die Beschriftungen machen?
    Da kannst ja mall nachfragen, vielleicht haben die ja eine Folie die an deine Lackfarbe rankommt oder einfach eine schwarze Folie.
    Die Form kannst ja dann einfach von deiner vorhandenen Klarsichtfolie übernehmen. :lol:

  • [Blockierte Grafik: http://d-ange.de/bilder/osterei02.gif]


    Ich hab auch mal an eine Folie gedacht, nachdem ich aber gesehen habe wie das am Passat meines Vaters ausschaut, hab ich das aber sein lassen.


    Wenn ich größere Dinge einzu laden habe, hänge ich einfach eine Decke hinten drüber.


    Bis auf einen Kratzer während des Umzuges, der inzwischen entfernt wurde ist meine Kante verschohnt geblieben *aufHolzklopf*


    Göran