Mein erster Service, was kann ich evtl. selbst machen?

• Naja . . . also grundsätzlich bin ich schon Deiner Ansicht, aber was ist nach wie vor mit Deiner Kulanz ? Darauf bist Du nicht eingegangen ! ? ! . . . gerade auch in der Hinsicht, das Du den N47 hast & die Steuerkettenproblematik im Raum zu stehen hast . . . wieviel km hast Du runter & ist das die 1. oder 2. Durchsicht/Wartung ?Der Preis von Deinem iss bekloppt ! ! !Ich habe den Kompromiss gewählt & gefunden . . . Öl, selber mitgebracht (wurde nicht mal vermerkt ) & für den Rest bei der 1. Durchsicht/Wartung ca. 120 € bezahlt.Muss aber dazu sagen, das ich "meinen" Meister des Vertrauens gefunden habe, der ein absolut offenes Ohr hat & wir super gut miteinander können.Da würde ich an Deiner Stelle nochmal die Gegend nach einem anderen abklopfen, um der Gefahr der absoluten Kulanzverneinung im Falle eines Falles entgegen zu wirken . . .

Das habe ich schon in meinen ersten Post angegeben, ich wiederhole mich aber gerne nochmal: :)

bei meinem e90 320d Bj. 04/10 (~63.000km) ist der Service fällig
    In meinem Serviceheft gibt es bisher nur einen Eintrag (März 2012), wo nur die Bremsflüssigkeit gemacht wurde, beim Rest steht überall "X".

Klar das mit der Kulanz ist dann so ne sache, der Wagen ist nun bald 4 Jahre alt, ich habe ihn seit Juli 2013 und werde ihn dann Voraussicht Bis Ende dieses Jahres noch haben, hab so ziemlich volle Hütte an Ausstattung Denke beim Verkauf werde ich leichtes Spiel haben. Ich hab ja das original Angebot von bmw mit über 520 € für die paar Service Dinger, daneben werde ich dann meine profiteile.de Rechnungen hinlegen und das ganze so irgendwie begründen. ... da wird sich schon ein Käufer finden der sich in meinen MPaket und co. Verliebt und da dann nicht soooo Viel Wert drauf legt :D, vorallem ist der Wagen dann beim Verkauf 5 Jahre wos mit Kulanz eh nix mehr ist denke ich.

Also gut heute gehen die Bestellungen raus!

PS: schaut mal was mir der Öl Verkäufer aus eBay geschrieben hat:

Unsachgemäße Beseitigung von Altöl gefährdet die Umwelt. Deshalb holen wir Ihr
    gebrauchtes Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl gern kostenlos bei Ihnen ab.
    Unter der Email Adresse xxxxxxxxx können Sie die Abholung des Altöls und der Gebinde anmelden.

Ist ja mal sehr nett von denen :thumbsup:

• Wenn bei dem Wagen in knapp 4 Jahren und 63.000 km noch kein Öl Wechsel gemacht wurde hat sich das mit der Kulanz sowieso erledigt. Wurde den die Serviceanzeige resetet ohne eines durchgeführt zu haben ?

• Luftfilter und Mikrofilter selbst machen, Kraftstoffilter -und Ölwechsel bei BMW, das Öl und den Ölfilter würde ich aber selbst mitbringen....so sparst am meisten und hast noch den heiligen Stempel drin... :D

• Ich hol das Thema noch mal hoch.

Meine Bmw Werkstatt will für :
    -Ölfilter 24,75
    -Luftfiltet 64,62
    -Kraftstofffilter 56,26
    -Innenraumfilter 52,36

Ich zahle:
    -Ölfilter 8,88
    -Luftfiltet 21,80
    -Innenraumfilter 19, 90
    -Kraftstofffilter 25 (dieses Ebay-Angebit)
    Alles v. FA. Mann

Da ich das Auto mindestens noch 8 Jahre fahren will, ist es mir egal, dass da mal der BMW Stempel fehlt....

Und für diese Preise (Öl kriege ich auch 5L für 50eur) werde ich ölwechsel + den Rest alle 15000 km machen, was bestimmt besser für den Motor ist, als alle 30000km den Wechsel zumachen...

GRUß