Hi,
Da ich für meinen Alpina E91 D3 Biturbo große Probleme habe, Spurverbreiterungen zu finden, habe ich im versucht im Keller von vorherigen Autos liegende H&R-Distanzscheiben zu testen...
Diese stammen vom E87 130i und sind lt. ABE auch am E91 verwendbar.
Das Problem ist nun die Radschraube... beim H&R-System (mit Zentrierung) werden diese durchgesteckt, sodass die neuen Radschrauben um die Distanzscheibenbreite länger sein muss. Solche habe ich auch im Keller liegen, aber der "Kopf" scheint nicht zu stimmen.
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Die schwarze Radschraube ist das Original, die graue weist m. E. die korrekte Länge von 3,7cm auf (2,2cm Original + 1,5cm Spurplatte), aber den falschen/kürzeren Kopf.
H&R scheint die korrekten Radschrauben in länger nicht anzubieten...
Das Gutachten lautet dann zwar auf den 320d hin, dieser stellt aber die Basis für den Alpina dar.
Meiner Meinung nach kann ich trotz Alpina-Felge die normalen Spurplatten für einen 320d E91 verwenden. Jedoch, die alte Spurplatte, die ich testen wollte, war sehr schwergängig aufsteckbar, was wohl am Sichtrost lag ?!
Weiß jemand Rat bzgl. der Radschraube ?
PS:
Im Editor sind die Bilder sichtbar, im Forum nicht ?
MOD EDIT
Hab die Bilder Sichtbar gemacht