Fernentriegeln geht nicht mehr

  • Ich kann seit heute mit der Fernbedienung meinen Wagen weder auf noch zu schließen. Mit dem Schlüssel geht es noch, gehen auch alle Türen auf und zu. Auch mit der Ent-/Verriegelntaste im Wagen geht es, nur eben nicht mit der Fernbedienung. Habe schon mit dem Ersatzschlüssel versucht, aber auch bei diesem tut sich nichts. Allerdings lag dieser auch Jahre im Schrank, könnte also der integrierte Akku leer sein. Kurze 5 min. Testfahrt hat auf jeden Fall keine Änderung gebracht.
    Die Sicherungen habe ich auch schon geprüft und diese scheinen alle OK zu sein.


    Was kann dann noch kaputt sein? Schlüssel oder Empfängermodul oder was?


    Was kann ich noch prüfen?


    Echt blöd weil wir fahren morgen in den Skiurlaub, passt ja mal wieder perfekt. Also schnelle Hilfe erwünscht.

  • Vielleicht ist ist auch deine Fahrzeugbatterie zu Schwach und die Batterieüberwachung schaltet gewisse Systeme ab, um ein Fahrzeugstart zu ermöglichen...


    Ich weiß nur nicht in wie weit auch die ZV abgeschalten wird.


    Oder du hast Komfortzugang und deine Batterie (nicht Akkus) sind im Schlüssel leer


    Ohne Komfortzugang hast du Akkus im Schlüssel, die werden wie du schon sagtest im Schlüsselsteckplatz geladen. Aber da reichen 5 min bestimmt nicht.

  • Als mögliche Fehlerursachen kommen noch in Frage:
    - Defekt der Antennen-Diversity (sitzt beim E91 unter dem Dachspoiler in der Heckklappe; da läuft ganz gern mal Wasser rein)
    - Kabelbruch im Übergangsbereich zur Heckklappe, somit ist die Antennen-Diversity "abgeschnitten"

  • Hallo, bin vom Urlaub zurück. Also nach rund 4h fahrt sollte die Batterie in Schlüssel und die Starterbatterie so weit aufgeladen sein damit alles es wieder geht, geht aber nicht. Somit würde ich mal Batterie im Schlüssel und Auto ausschließen. Komfortzugang habe ich nicht.


    Kann ich das Antennen-Diversity bzw. das Kabel dorthin irgendwie testen?

  • Hallo, hast du das Problem schon gelöst ?
    Ich hatte das gleiche Problem, bei mir war es das blau / rote Kabel in dem rechten Kabelkanal der Heckklappe.
    Leider habe ich die Klappe vom Antennen-Diversity nicht ordentlich verschlossen und jetzt ist das Diversity defekt (feuchtigkeit).
    Hat noch jemand eins mit der Artikelnummer 65 20 91 93 841 oder 65 20 91 93 841.