Kaufberatung Alpina D3 Biturbo

• Zitat

D3 sind überteuert. 20d mit Ppk kaufen hat die gleiche Leistung :)

Der D3 ist ja mal was ganz anderes als ein 20d.
    Dass ein Alpina ein wenig mehr kostet ist klar, aber dafür auch etwas exklusiver.

Vom Verbrauch wird der wohl irgendwo zwischen 20d und 30d liegen, also auch nicht total unwirtschaftlich.

Als ich im August 2012 meinen gekauft habe, stand beim Händler auch ein D3 BT für ~25tsd. also werden die wohl jetzt schon in deinem Budget liegen, vorausgesetzt man findet halt einen. Stehen ja nicht an jeder Ecke wie die 20d.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Die Auswahl nach den Kriterien ist nicht riesig bei mobile - um genau zu sein sind es 5

http://suchen.mobile.de/auto/a…T&lang=de&frequence=DAILY

Davon auch nur ein Coupe und eine Limo.

An den Herren von weiter oben - ich habe das Detail mit dem Diesel gelesen ;)

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Genau die Auswahl ist sehr begrenzt und bei den 5 sind auch schon einige Touring dabei die in meinem Fall auch eher wegfallen. Nr1 in dem von australia geposteten Link finde ich schon seltsam knapp 20.000€ für einen Alpina D3 (in dem Fall ja die alte Version mit 200ps) mit knappen 50.000km ich meine er ist EZ 2008 kauft man einen Diesel nicht nur wenn man viel fährt? Gut ausnahmen bestätigen die Regel aber schon etwas komisch in verbindung mit dem geringen Preis

• Die alten ohne Biturbo würde ich nicht kaufen :/ Bei Versicherung mal den D3 angefragt? Bei so Sachen wie ABEs hat mans bei Alpina auch schwerer (Problem hatte mal jm mit Stahlflexleitungen).

Wer hier im Forum schaut findet in so ziemlich jeder Motorisierung exklusive Fahrzeuge :)

• Gibt auch extra Alpina Versicherungen ;)

Und mit Eintragungen ist auch an den Haaren herbeigezogen..

bei meinem zb. Pro kit und Spurplatten ohne Probleme eingetragen obwohl nur 335i im Gutachten aufgeführt ;)

• Zitat

An den Herren von weiter oben - ich habe das Detail mit dem Diesel gelesen ;)

Warum dann der Kommentar mit zu viel Spritverbrauch bei zu viel km?
    Es geht hier um nen 2l Diesel und läppische 20tkm +- ein paar zwerquetschte... :D da rentiert sich ja ein Diesel erst richtig...
    Bin letztes Jahr mit meinem 25i auch gut 16tkm auf 12 Monate gefahren und wir mussten deswegen nicht verhungern. :P

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Bei 20tkm fängt sich der 2l Diesel erst so richtig an zu rentieren.

Aber zurück zum Thema: Der alte D3 ist ein M47 20d. Allerdings mit dem LLK und dem Lader des 30d M57.

Das Problem ständiger Laderschäden dürfte er nicht haben.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Warum dann der Kommentar mit zu viel Spritverbrauch bei zu viel km?

Steht wo?

Egal, ich habe bei einem Ansatz von 20tkm im Jahr eine andere Überlegung und würde mir einen preiswerten Diesel zum runterrocken holen und etwas anderes für die restliche Zeit.
    Es war ja auch nur eine Frage an den Themenstarter und sollte nicht zur Grundsatzdiskussion führen.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Also der D3 ist ein Top Wagen und mit einem 320d mit PPK nicht zu vergleichen.

2 Turbolader und die Brücke vom 325d machen in jeder Lebenslage Spaß.

Du hast was, was exklusiv ist und nicht jeder hat.

Fahrleistung bei Diesel war früher wichtiger als heute, da Diesel und Benziner fast das selbe verbraucht haben. Damals musste man dann den Vorteil rausfahren. Ist heute kein Thema mehr.

Fahre einen 320d und fahre in der Saison 6000km. Freue mich aber jedesmal über den Verbrauch von unter 7 Liter und einen Antritt der mit Benziner nicht vergleichbar ist.

Wenn ich mir wieder einen Diesel kaufe, was 100% der Fall sein wird, dann entweder einen D3 oder einen 335d.