Kaufberatung Alpina D3 Biturbo

  • Wir reden aber auch vom alten D3. Nix biturbo. Der biturbo war ja ein modifizierter n47 wie beim 123d.


    Und das bei 6000km der diesel günstiger ist sei mal dahin gestellt.



    Und wieso man bei 20.t km man ein Fahrzeug kaufen soll zum runterrocken erschließt sich mir auch nicht.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Und wieso man bei 20.t km man ein Fahrzeug kaufen soll zum runterrocken erschließt sich mir auch nicht.

    Es ist doch eine Sache des Besitzers, ob und mit welchem Fahrzeug man die KM runterreißen will... und wenn man es sich leisten kann, wüsste ich nicht wieso man nicht auch ü20 tKM mit einem Fahrzeug seiner Wahl in diesem Fall evtl. einem D3 abspulen sollte??? 8|



    Einige hier nutzen ihren BMW/ Alpina auch zu dem was er ursprünglich mal sollte FAHREN :P außerdem wenn man so viele KM abspult ist doch die Freude um so größer, wenn man in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen sich auf ein neues Fahrzeug freuen darf/ kann.



    Sonst müssten doch irgendwie Alle hier nur die 35er Motoren fahren und das im Jahr mit ca. 5000 km und sonst etwas günstiges im Alltag??? 8| ?( Aber irgendwie ist dem auch nicht so? :rolleyes:






    Und es ging dem TE schon um einen Biturbo soweit ich das gelesen hatte??? :whistling:

  • Valec82 ich hab auf die Aussagen von Australia und denny geantwortet.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Wir reden aber auch vom alten D3. Nix biturbo.


    Der geht mal garnicht! Wenn D3 dann Biturbo. Das habe ich überlesen. :)


    Und das bei 6000km der diesel günstiger ist sei mal dahin gestellt.


    Naja wir reden mal nur vom Verbrauch. Bezahlt ist er also warum Beziner kaufen der mehr Sprit frist.
    Der Benziner hat auch manche Macke. Also das sei mal dahin gestellt ;)

  • Der D3 Biturbo ist schon eine kleine Wucht.
    Verbrauch ist auch sehr gut. Zwischen 5-9 Liter sind Fahrleistungen von tempomat 130-260 alles dabei.
    Fahrleistungen sind auch verdammt gut. 261 digitacho.
    Und alleine die Optik ist es schon wert.
    Du kriegst immer Blicke zugeworfen.
    Es ist was anderes als das M Paket.
    Versicherung solltest du prüfen den die meisten Wissen nicht was ein Alpina ist.ist hatte damit auch einen längeres Suchen bis ich was vernünftiges gefunden habe (Versicherung)


    Und der Biturbo klingt schon ein bischen kernig für'n nen Diesel finde ich sehr gut.


    Ich nutze mein Auto rein privat nicht mal Fahrten zur Arbeit und habe mich für'n den Biturbo entschieden da es einfach Spaß macht das Drehzahl Band zu nutzen.


    Bin jetz rein privat 41 tkm gefahren in 1,5 jahren. Mein Verbrauch laut spritmonitor seine dem ersten km irgendwas um die 8,3 Liter.und da ist wurde das Fahrzeug nicht geschoben.


    Gruß
    Reini



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Hier ist ja richtig was passiert! Freut mich :)
    Also klar am besten wäre natürlich der D3 biturbo!
    Habe jetzt mal etwas geschaut und den hier gefunden...


    http://suchen.mobile.de/auto-i…E&negativeFeatures=EXPORT


    Ist natürlich ein stück über dem eingeplanten Budget, nur iwi graut es mir davor z.b. 21.000€ für einen Wagen zu bezahlen der schon knapp über 100.000km drauf hat ich meine da geht es doch evtl. schon bald los, oder wie verhält sich das beim D3?

  • Kein Navigation.
    Keine Automatik. Ist sehr empfehlenswert.
    Keine 19" felgen.
    Keine dekostreifen drauf
    Für den Preis sollte schon mehr dabei sein.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD


  • Dekorstreifen sind nicht jedermanns Sachen :)


    19" sind natürlich nett


    Fehlende navi wäre für mich K.O Kriterium :S

  • Hallo,


    also Navi brauche ich nicht zwingend und zur Automatik ich bin eig Schaltwagen Fahrer :) da ich vom Dorf komme und viel über Landstraßen fahre wäre das auch nicht schlimm, allerdings sollten die Dekostreifen schon sein :) , gut zu wissen das für den Preis schonmal deutlich mehr drin sein sollte!

  • Hallo,


    also Navi brauche ich nicht zwingend und zur Automatik ich bin eig Schaltwagen Fahrer :) da ich vom Dorf komme und viel über Landstraßen fahre wäre das auch nicht schlimm, allerdings sollten die Dekostreifen schon sein :) , gut zu wissen das für den Preis schonmal deutlich mehr drin sein sollte!

    Naja also die Dekostreifen lassen sich doch problemlos nachrüsten. Deswegen würde ich kein Fahrzeug auf meiner Suche ausschließen! Außerdem haben viele keine genommen bzgl. Understatement.


    Und schalter dürften beim BiTurbo auch rel. rar sein.


    Der hier ist sehr schick: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240707545&asrc=st|sr
    oder: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242747895&asrc=fa|sr

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife