Was willst da codieren?
Vielleicht dem Auto mitteilen dass eine DEUTLICH leistungsfähigere Bremse verbaut ist als Serie???
Das STG eines 318d wird nirgends die große Bremse hinterlegt sein und vom Verschleiß sollte die eigentlich länger halten.
Sensoren sind ja glaub ich eh die gleichen.
Codieren muss man die Performance Bremse, weil es sonst zu ruppigen ESP Eingriffen kommen kann.
So??? Und warum gibts dann auch die PP-Bremse für den 318D zu kaufen???
Mit der Codierung wird ein anderes Bremskraftmodell genommen, und die Bremskraft minimal anders verteilt als vorher. Noch dazu wird das DSC anders regeln.
Dass man nur die PP-Bremse codieren MUSS ist auch nicht korrekt, denn es gibt ja auch noch andere Sportbremsen von Brembo, Tarox, Movit, Stop-Tech etc...
Wenn man eine DEUTLICH größere/leistungsfähigere Bremsanlage verbaut, ist die codierung auf jeden Fall sinnvoll, ansonsten kommt das Problem was der TE gerade hat....