"Standheizung defekt" -> 1600.- Euronen

  • Krieg ich denn (ohne Hebebühne) heraus, welche SH (genauer Typ) bei mir verbaut ist? Ist das irgendwo bei BMW hinterlegt ? Sind das Webasto-SH' en?

    Hast du denn keine Öffnungsklappe im Radhaus vorne links???

  • Nee, irgendwie nicht... Da ist ne Öffnung, hinter der sich wohl tatsächlich die SH verbirgt (Teilenummer die man lesen kann: 9110391 -> Halter SH), aber die SH selbst kann ich vom Radhaus aus nicht sehen


    Ich denke aber doch mal, dass da immer die gleiche verbaut ist ab Werk? Lt. BMW-Fans die 64 12 9 242 141... Aber mit was ist die baugleich ? Würde mir gerne eine Pumpe aus dem Zubehör holen, statt den BMW-Teile-Aufschlag zu löhnen...

  • Ja laut leebmann24 kostet die Wasserpumpe Standheizgerät ca. 245-277 Euro.Wenn man z.B. das Ersatzteil von Pierburg nimmt kostet der Spaß nur noch ca 75 Euro.Es gibt auch Wasserpumpen für ca 60 Euro.War ja auch nur ein Beispiel.

  • Zitat

    Cool... dann scheints ja zumindest zu funktionieren... Welche hast Du denn geholt ? Und klappt das dann mit der Rückmeldung ? Zeigt die dann keinen Fehler an ?


    Alles kein Problem. Den Hersteller kann ich dir erst später sagen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Die originalen Webasto Pumpen sind von Bühler welche auch bei ebay verkauft werden. Pierburg Pumpen haben anderes Pumpengehäuse, also nicht kaufen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Thanks Turbo (und natürlich auch an alle anderen Beteiligten *g)... Sieht so aus als käme ich meiner Problemlösung näher :)
    Eine Frage hätt ich dann aber noch: Wo liegt der Unterschied in den verschiedenen Pumpen von Bühler ? In der "Bucht" gibts diverse für Webasto Thermo Top C, E und V. Haben die verschiedene Anschlüsse und / oder Fördermengen? Muss man bei der Befestigung improvisieren ? Und den Stecker haste einfach umgelötet ?