Echtes Alcantara zum Schäppchenpreis!! (Alcantara Soul von Audi)

  • Ich kenne die Konfig der Airbags, aber wenn ein Airbag die A-Säule sprengt, dann auch das Alcantara, es gibt keine Sichtbare Sollbruchstelle im Plastik und das ist doch Recht massiv. Zudem ist das Vorhandene Gewebe den Standardstoffes sehr fest, ich habe es abgezogen, das ist nicht gerissen. Da der selbe Stoff auf dem Dachhimmel ist, gehe ich auch hier davon aus, dass der nicht nachgibt. Wie gesagt gibt es einen Forumsuser der Alcantara-Dachhimmel hatte und einen Seitenaufprall, die Airbags haben sich an der Seite des Himmel vorbeigeschoben und sich korrekt geöffnet.

  • Ich kenne die Konfig der Airbags, aber wenn ein Airbag die A-Säule sprengt, dann auch das Alcantara, es gibt keine Sichtbare Sollbruchstelle im Plastik und das ist doch Recht massiv. Zudem ist das Vorhandene Gewebe den Standardstoffes sehr fest, ich habe es abgezogen, das ist nicht gerissen. Da der selbe Stoff auf dem Dachhimmel ist, gehe ich auch hier davon aus, dass der nicht nachgibt. Wie gesagt gibt es einen Forumsuser der Alcantara-Dachhimmel hatte und einen Seitenaufprall, die Airbags haben sich an der Seite des Himmel vorbeigeschoben und sich korrekt geöffnet.

    Demnach gehst Du davon aus, dass egal was man über die Türsäulen spannt, es die Funktionalität des Airbags nicht beeinträchtigt?


    Anbei noch ein Bild der A-Säule mit dem Airbag unterhalb der Abdeckung (hier E92):


    [Blockierte Grafik: http://i849.photobucket.com/albums/ab51/europeanautosource/remotekeyinstall50.jpg]

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.


  • So könnte man es sagen, aber das Bild sagt schon viel aus. Denn der Airbag ist zur Scheibe hin befestigt, wird sich also nach unten bewegen. Zudem ist die Befestigung der A-Säule ein Witz ich denke Sogar, dass die Eher abgeht, als kaputt. Fakt ist, es ist ein Spitzplastikteil, in welchem Keine Sollbruchstelle erkennbar war. Von gezielter Materialänderung gehe ich eher nicht aus.

  • Iein user hier hat schon mal geschrieben das die airbags nicht "durch" die verkleidung gehen sondern diese auf die seite drucken und dann "darunter" vorkommen...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Hey. Ich hätte noch meinen lfm von dieser Bestellung übrig. Falls jemand Interesse hat..


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk