Echtes Alcantara zum Schäppchenpreis!! (Alcantara Soul von Audi)

  • Das vlies geht bei mir ohne einweichen ab, haha :D


    Habs aber nur an einem eck probiert in der mittagspause...

  • Etz hab ichs auch gleich nochmal probiert. Früh gings nich runter. War ich zu vorsichtig :D. Aber Vlies geht jetzt auch ohne Einweichen runter! Mach ich gleich auf Arbeit, hab ich den Müll nich zu Hause rumliegen :thumbsup:

  • Gute Idee, vielleicht mache ich heute auch noch "Überstunden" :D

  • Ich habs gerade nochmals versucht das alcantara vom Vlies abzuziehen...
    An der Stelle wo ich Vormittags probiert habe hat denke ich mal Wuhler probiert ,denn es war nur ca 20quadratzentimeter wo es gut ging, der Rest geht schwer und es bleiben ein paar Vliesreste am Alcantara kleben :/



    Also wird das ganze nun aufs Wochenende verschoben mit einweichen.. Weiß leider noch nicht wie und wo ich das genau mache, denn ich glaube nicht dass ich es in der Badewanne mache und mir das ganze Bad überschwemme :D


    Best Regards

  • Ich habe es nicht versucht.


    Aber es kann sein, dass bei dem Stück was du bekommen hast Kreidespuren drauf waren.
    Die habe ich mit Wasser so gut wie es ging entfernt. Deswegen ging es wahrscheinlich einfacher.


    Am besten länger einweichen.

  • Also Vlies geht normalerweise so runter. Immer ziemlich nah an der Klebestelle anpacken und ziehen und dabei das schon freie Alcantara spannen! Hab jetzt das ganze ohne Vlies in der Spüle eingeweicht (machts ca 5 Minuten bis alles durchtränkt is) und dann angefangen. Wieder immer sehr nah an der Klebestelle den Geweberücken anpacken und Alcantara spannen und dann ziehen! Funktioniert top! Meins hängt schon wieder zum Trocknen ohne Rücken und Vlies auf der Leine :thumbsup:. Jetzt nur noch zuschneiden und dann kanns losgehen :thumbsup:. Wird am Wochenende definitv gemacht! Ich hoff ich schaffs an einem Tag alles ;(