Kurzstrecke 16-17 km?

  • So empfindlich sind die Autos nicht. Ich fahre täglich 2x 3km zur Arbeit und ansonsten noch mehrere kürzere Strecken über den Tag verteilt. Gelegentlich sind auch längere Strecken dabei. Meine einzige Vorsorge ist ein jährlicher Ölwechsel ca. alle 10.000km und eine Batterieladung mittels CTEK alle paar Wochen.
    Mein BMW macht das jetzt seit 5 Jahren mit. Keines meiner Fahrzeuge hat bisher auch nur ein einziges Problem gehabt, welches auf Kurzstrecke zurückzuführen war.
    Meine Frau ist mit Ihren 1,7CDTI unter ähnlichen Betriebsbedingungen 8 Jahre und 160.000km gefahren. Auch hier haben wir nur das Ölwechselintervall gekürzt. Wenn die Karre auch viel Ärger gemacht hat am Motor war nie etwas.
    Die Panik, die hier manchmal verbreitet wird was Kurzstreckenbetrieb angeht ist völlig unangebracht

  • 9km Arbeitsweg - da mach ich mir absolut keine Gedanken - Willkommen im 21. Jahrhundert ;)

    Damit sollte doch eigentlich alles gesagt sein.


    Ihr könnt gerne eure Kisten 40km lang warm und kalt fahren wie ihr wollt, aber nötig ist es nicht. Die Motoren halten schon ein bisschen mehr aus, als wie es hier suggeriert wird...

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Damit sollte doch eigentlich alles gesagt sein.


    Ihr könnt gerne eure Kisten 40km lang warm und kalt fahren wie ihr wollt, aber nötig ist es nicht. Die Motoren halten schon ein bisschen mehr aus, als wie es hier suggeriert wird...


    brauchste hier keinem erklären, weil es immer welche gibt die es besser wissen. un genau das, is das problem hier wenn irgendwelche selbsternannten spzielaisten meinen ihre weisheiten an die welt preis zu geben :fk: