Xenonscheinwerfer beim starten einstellen
-
-
Kann ja vielleicht sein das ich da was kaputt gemacht habe oder das er da draussen ist.Auf welcher Seite hinten ist der denn?Auch fahrerseite?
-
Wenn einer von den Sensoren defekt ist,kann man das in dem fehlerspeicher sehen?
-
-
Ok werd ich machen...Melde mich dann am WE...Nur auf welcher Seite ist der hinten?
-
Brauch normal eine info...Will morgen ja ran.Wo genau ist denn der Sensor hinten?Fahrerseite oder beifahrerseite?
-
Kann mir denn keiner sagen wo der sensor hinten ist???
-
Laut Ersatzteilkatalog gibt es links und rechts jeweils einen Sensor: Teil Nr. 1 und Teil Nr. 6
Übrigens: Die Xenonscheinwerfer bei meinem 325i BJ 2005 fahren beim Einschalten des Lichts ebenfalls nicht runter und hoch. Das war schon immer so, seit ich das Auto habe. Ich vermute, dass diese Funktion bei meinem Fahrzeug softwaremäßig einfach noch nicht vorgesehen war. Es wäre mal interessant zu erfahren, ob sich die Xenonscheinwerfer bei anderen Fahrzeugen aus den Jahren 2005 oder 2006 überhaupt bewegen beim Einschalten des Lichts. Wenn ja, dann müsste bei mir auch etwas defekt sein.
Die Halogenscheinwerfer bei meinem 318d BJ 2006 hingegen fahren beim Einschalten des Lichts einmal runter und wieder hoch.
-
Meine fahren schon hoch und runter.
Baujahr 08/2005 ist meiner.
Bei meinen Kumpels die auch 2005er und 2006er haben genau so.
Haben alle Xenon verbaut.
Es wurde auch nichts nachträglich codiert, falls man die Funktion überhaupt codieren kann.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Mich trifft das Problem nur auf der Beifahrerseite. Bei mir handelt es sich allerdings um einen Bi-Xenon mit Kurven- und Tagfahrlicht.
Der linke Scheinwerfer führt die Kontrollfahrt ganz gewöhnlich durch. Der rechte Scheinwerfer strahlt einfach viel zu weit nach oben.Werde das am Sonntag auch mal genauer beobachten und checken ob es den Stellmotor im Rechten erwischt hat. Die Regelstangen des Höhenstandsensors können es eigentlich nicht sein. Meines Erachtens sollten diese nur relevant sein, wenn es um die Beladung geht.