Performance ESD - Interessensammlung ab Post #1239

  • So jetzt habe ich den Pott auch endlich drunter. Heute bei Matthes einbauen lassen und eine Heimfahrt mit ewigem Grinsen gehabt. Toller Service dort. Hat gerade mal 2h gedauert und in der Zeit waren wir mit dem weißen 118i in Meiningen. Immer wieder gerne. :love: Vielen Dank nochmal an Alle, die an der Organisation dieser SB mitgewirkt haben. Und die etwas längere Wartezeit ist auch schon vergessen. ;)

  • So Leute wollte nun auch mal mein Kommentar dazu geben. Habe den esd seid gut 600 km drunter und finde ihn eigentlich auch sehr gut! unten rum bis ca. 3000 Umdrehungen schön brumig und tief aber dann bekomm ich irgendwie garnichts mehr mit im Auto.Ist das bei euch auch so?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Also bei mir sind jetzt bissl mehr wie 1000km. Untenrum angenehm brummig. Aber ab 3000-4000 fängt er schon das Brüllen an! Hört man aber innen nich mehr viel davon bei geschlossenem Fenster!

  • Hoffe alle haben trotz der langen Wartezeit nun den ESD unterm Auto.


    Für weitere SBs stehe ich nicht mehr zu Verfügung, war doch ein Haufen Arbeit und Stress. Hoffe trotzdem das sich noch welche finden. die Messeware gibt es jährlich. ;)

  • Mal ne Frage rein interessehalber. Ist der PP ESD Am 330i VFL lauter als am FL?

    jo.. also meines Wissens geht der PP am VFL besser (also ja er ist lauter!), was mich jetzt aber nicht von einem PP ESD abhalten wird..
    zu laut is auch zu prollig..

  • Hast du n Handschalter?
    Dann darfst du ihn "offiziel" nicht fahren an deinem N52b25. Sollte dich aber davon nicht abbringen. Kenne keinen Fall bei dem was gesagt oder überhaupt gemerkt wurde.


    und ja, der PP Esd ist an den N52 (Vfl) lauter als an den N53 (Nfl). Aber du kannst dir immer noch was durch n Rohr ersetzen damit er am N53 oder N52 lauter wird. Da gibts genügend im Abgasstrang.


    Bzgl. Klang.
    Bei mir am N52b25 - im Innenraum angenehm, nicht laut, nicht aufdringlich, kein Dröhnen
    - Von außen schon "laut", Sportlicher Klang m.M.n., sprotzelt so n weng vor sich hin beim abtouren.


    Also alles in allem, sehr ausgewogen.

  • mich würde es echt interessieren wie es im Innenraum ist.. Ich überlege seit einer gewissen Zeit, möchte aber nicht diesen VW oder Opel Style..
    Ich finde das es dem 330i/325i angemessenen Sound haben sollte, wobei ich auch schon beim Original ESD etwas, wenn auch wenig Sound zu hören meine^^

  • Woher kommst? kannst gerne mal mitfahren.


    Wie gesagt, im Innenraum hörst nicht all zu viel. Was für mich aber für den ESD spricht. Ich hass dröhnende oder zu laute ESD´s in Alltagswagen

  • hm, denk das PLZ 864 mit 39.. nicht so leicht zu kombinieren sind.. Ich bin aus Magdeburg und mich würde es brennend interessieren wie man diesen PP ESD innnenraum vernimmt..


    Ich hass dröhnende oder zu laute ESD´s in Alltagswagen

    und genau das will ich halt überhaupt nicht haben, er soll sportlich, aber halt sportlich dezent daherkommen..