Alpina D3 Touring Sparkling Graphite Metallic *Update Teile sind angekommen =)*

• naja ich gebe aber nicht knapp 800 EURO für Seriendämpfer aus, wenn ich das B12 für gute 650 EURO bekomme.
    Die BMW Dämpfer sind verdammt teuer und ihr Geld nicht wert. Das Performance gab es für den Touring nicht...

• naja ich gebe aber nicht knapp 800 EURO für Seriendämpfer aus, wenn ich das B12 für gute 650 EURO bekomme.
    Die BMW Dämpfer sind verdammt teuer und ihr Geld nicht wert. Das Performance gab es für den Touring nicht...

what so teuer sind die dinger?? mein Lieber scholli :D normal bin ich der OEM Typ, aber in dem Fall würde ich auch ne Ausnahme machen.

• Sehr schicker D3 !

Sparkling Graphite :thumbsup:

Was hällst du von einem kw gewinde Fahrwerk?

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• Nicerst der vorletzte post von Nick sagt aus das der kein KW Fan ist ;) :P

grr alles gelesen nur den letzten Satz nicht :cursing:

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• Ich finde den Wagen für ein M Fahrwerk mit Seriendämpfern aber trotzdem extrem tief, oder? Mein 335i mit M Fahrwerk kam mir wesentlich höher vor....

• Glückwunsch hier nochmals.
    Die Bremsanlage sieht schonmal brutal aus.
    Scheinst wieder viel liebe/Geld in das Auto stecken zu wollen. Gefällt mir :)

Edit: hat mmn eine schöne Tiefe. Nicht zu sehr Tiefflieger aber doch ganz angenehm anzusehen. Passt Top.
    Hast du nicht auch den Querschnitt von 35 und 40???? Bei den alpina classic war doch sowas oder?

• Ufff... Gute frage ! Mit den bilstein kenne ich mich Null aus !

Tiefe sieht momentan nicht schlecht aus.

Dämpfer Haben normal keinen Einfluss auf die Höhe !

"Normal" weil... Hatte damals beim 35i hinten neue Stoßdämpfer verbaut und war danach höher.. Vermutung war das damals noch Öldruck Dämpfer verbaut wurden und die neuen Gasdruck waren.. Aber eben nur Vermutung :S

Also wenn die OEM Sachen soviel kosten würde ich auch zu einem Gewindefahrwerk tendieren und es Eintragen lassen !

Und nikki:

Meiner hat ab Werk 245/35 und 265/35 verbaut. Bei den VFL wurden anscheinend andere Größen verbaut !

• Bei mir sind original von Alpina 235/35 und 265/30 R19 montiert. VA auf 8,5J x 19 und HA auf 9,5 x 19. Die Felgen sind aber wirklich geil und haben richtig Tiefgang, das wirkt auf den Bildern gar nicht so extrem wie in Natura. Also mit den Felgen bin ich auf jeden Fall zufrieden. Sind schon schöne Teile und passen gut zu dem Fahrzeug.