Hifi-Verstärker gegen Pro Logic 7 Verstärker tauschen

  • Nein FA wird nur im CAS/FRM eingetragen. Danach lässt du ne leere MAN Datei über das CAPPL drüber. Wenn drt FA richtig verändert wurde codiert es sich automatisch und alles müsste funktionieren.

  • Nein FA wird nur im CAS/FRM eingetragen. Danach lässt du ne leere MAN Datei über das CAPPL drüber. Wenn drt FA richtig verändert wurde codiert es sich automatisch und alles müsste funktionieren.


    Mit CIC hat das nicht so einfach geklappt, denn mein Wagen hatte den neusten Datenstand und der Verstärker war aus 2005. Den musste ich noch mit WinKFP auf die aktuelle Variante flashen.


    LG,
    Lado

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

  • Mal eine andere Frage...


    Laut WDS, etc war bis 2007 30A Sicherung notwendig. Ab 2007 wird das genau so angeschlossen wie HiFi und auch wie HiFi wird 20A Sicherung wird genutzt. Was ist passiert? Wurde die Leistung reduziert ab ca. 2007?


    Aktuell habe ich HiFi +12V weiter genutzt mit 20A Sicherung. Bisher steht die Sicherung.


    LG,
    Lado

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar


  • Ich habe auch die 20A-Sicherung drin gelassen. Bisher hält sie :)
    Laut Softwareupdate wurde aber nichts an der Verstärkerfunktion geändert. lediglich die CIC-Kompatibilität kam dazu.
    Daher auch das Problem mit Softwareständen vor 2008.
    Der mittlere Strom für 7*40W + 2*70W Peak sollte die 20A auch nicht übersteigen.


    viele Grüße.

  • Ich müsste mal schauen, was für eine Sicherung bei mir noch drin ist. Bis jetzt läuft des jedoch auch bei mir.


    Ich hatte zuerst bedenken Aufgrund des kleinen Stiftkontakts des Hifi-Steckers, aber auch dies ist kein Problem.

  • ich habe eine frage woher bekomme ich das lwl und wie codiere ich das logic7 ich habe navi ccc

  • Hallo,


    Teile bekommst Du z.B. beim Teileverkauf in der Niederlassung. Wenn Du Dich mit codieren nicht auskennst, suche Dir am besten einen Codierer in deiner Nähe.
    Offizielle Nachrüstungen kannst Du auch beim :) direkt machen lassen.


    viele Grüße.

  • Übrigens, das L7 Symbol kann auscodiert werden. Statt "L7 Surround [L7]" steht dann in der Klangeinstellung einfach "Surround". Ich fand das Symbol hässlich und habe es einfach auscodiert ;)

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar