Kann dieses Loch repariert werden?

• Reifen konnte geflickt werden.
    Liegt innerhalb des zulässigen Bereiches: ca. 2cm Abstand vom Profilrand und Goodyear gestattet Flicken im gesamten Profilbereich.
    Garantie und Tüv bis 270km/h, Reifen ist ja eh nur ein 210er ;) .

• Die denken nicht an den schnellen Euro, da gehe ich schon seit Jahren hin. Wenn sie mir zwei neue Reifen verkauft hätten, hätten sie mit aufziehen etc. mehr verdient.

• Wenn's für dein Gewissen ok ist, fahr nen an dieser Stelle geflickten Reifen .... Ich könnte es nicht

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Zitat:

"...dies bedeutet, bei Goodyear-Run-flat-Reifen (EMT, RunOnFlat) sind Reparaturen von Stichverletzungen bis höchstens 6 mm Schadensausdehnung mittels Kombireparaturkörper zulässig. Unbenommen bleibt, dass auch bei einer Reparatur von Goodyaer-Run-flat-Reifen selbstverständlich alle Maßgaben der Richtlinie für die Instandsetzung von Luftreifen einzuhalten sind. Wir verweisen in diesem Kontext aber insbesondere noch einmal auf deren Punkt 3.2:...."

Dieses Verfahren wurde angewendet. Im Anhang nochmal Reperaturempfehlungen von Herstellern.

• Zitat

Normale Reifen würde ich nicht flicken lassen.
    Bei Runflats kann ich es vereinbaren.

Stimmt schon. Selbst, wenn was passieren sollte mit dem Loch, sind RFT. trotzdem heikel. Mir wäre auch nicht so wohl dabei. Aber Hersteller und Händler bestätigen, dass es geht. Also warum nicht.

Wie teuer war denn das Flicken?