Suche jemand der mir das CIC einbaut

  • So wie ich schon erwähnt hatte, es gibt ein Script welches auf dem CIC läuft welches alle FSC überflüssig macht. Sollte das CIC aber mal ein Softwareupdate bekommen ist dieses weg und man steht ohne Navi da.

  • So billig war es net. Der Preis liegt voll im Markt. Habe alles 1.000 € bezahlt. Die Bewertungen liegen bei 100% und die positiven Bewertungen kamen hauptsächlich aus Deutschland.


    Angeblich läuft ein Skript drüber der es möglich macht das CIC auch ohne CANBUS und FSC zum laufen zu bringen. Einige im Forum hier haben auch diese Variante gewählt.


    Daher bin ich jetzt der ganzen Sache etwas positiver gestimmt. Überlege evtl. trotzdem einen CANBUS zu verlegen damit zukünftige Updates möglich sind.


    1000 € sind für ein CIC Satz schon billig.......zumindestens ist die Frage der Herkunft schon sehr berechtigt.


    Aber wir werden sehen wenn du da warst was alles läuft oder wo es Probleme gibt :)

  • Gibt noch andere Möglichkeiten als CAN-Filter bzw. FSC.


    Mein CIC kam aber auch von einem Ebay Händler. Der hat das alles kostengünstig freigeschaltet.


    Frank_DC hatte sich das am Samstag auch angeschaut und es wurde ordentlich gemacht. Kann den Händler weiterempfehlen, jedoch kann ich nicht sagen woher das CIC ursprünglich stammt. Man kann nur hoffen, das das alles legal gelaufen ist :whistling:

  • Ganz ehrlich habe ich mir über die Herkunft keine Gedanken gemacht.


    Habe spontan entschieden weil, die Bewertungen okay waren und das Gerät wurde auf meine Fahrgestellnummer codiert.

  • Es können nur die Dinge aktiviert werden, die seitens BMW einen Freischaltcode benötigen.
    Dabei handelt es sich um die Navigation an sich, Sprachsteuerung, BMW Apps etc..

  • So wie ich schon erwähnt hatte, es gibt ein Script welches auf dem CIC läuft welches alle FSC überflüssig macht. Sollte das CIC aber mal ein Softwareupdate bekommen ist dieses weg und man steht ohne Navi da.


    Die Gefahr geht gegen 0. Ist das Auto aus einem Baujahr, in dem das CIC noch nicht angeboten wurde oder wird das Navi bei neueren Fahrzeugen eingebaut ohne den Fahrzeugauftrag anzupassen ist das Auto eh nicht mit updatefähig. Das sollte man in jedem Fall wissen, denn im Zweifelsfall heißt das, das die Werktsatt erst zurückrüsten muss um den Wagen wieder flott zu bekommen.