Beiträge von Domme

    Also ich fahre einen 325d der Serie 197PS hatte und habe genau das gleiche Problem. Mein Motor erreicht aber nur eine Temperatur von 82crad wenn ich schnell fahre. Wenn der Motor nicht die Betriebstemperatur erreicht , bekommst du auch nicht die volle Leistung.

    Na dann hast du ja den Übeltäter gefunden :D
    Ich würde an deiner stelle den Himmel ausbauen , beide Schläuche abmachen und mit Druckluft rein pusten (aber mit Gefühl). Wenn du glück hast müsste dann hinten der Dreck raus kommen. Wenn nicht such die 2 Abläufe hinten (meistens sind das so 2 Gummiauslässe) und pulst mal da drinnen rum , ob dort der Dreck drinnen sitzt. Wenn du dann die Verstopfung beseitigen konntest , würde ich die Schläuche oben an den Anschlüssen fest kleben.
    So habe ich das immer gemacht und danach keine Probleme mehr gehabt.
    Du könntest auch versuchen direkt oben bei den Abläufen mit Druckluft rein zu pusten , dann kann es aber passieren das die Schläuche an den Verbindungen ab gehen.

    Lass einfach mal Wasser in die Abläufe des Schiebedachs laufen sowie rechts und links. Auf einer Seite wird dann bestimmt hinten Wasser raus laufen. Wenn nichts raus laufen sollte ,weißt du das die Abläufe verstopft sind.

    Schickes Teil :D
    Und der Komfort ist schon sehr genail finde ich für so eine Karre :D


    Ich war vor meinem BMW jetzt 7 Jahre in der VW-Scene unterwegs und kann dir vieleicht bei dem ein oder anderem helfen können.
    Zum Thema VCDS und Vmax. Da kann man leider nichts machen. Wenn man die Vmax aufheben will muss man das direkt im Motorsteuegerät machen. Dann kann man den auch gleich Chippen. Dafür gibt es auch wiederum 2 Varianten. Einmal über OBD dann wird aber der Flashcounter erhöt oder man öffnet das Steuergerät und beschreibt das dann direkt , dann wird der Flashcounter nicht erhöt.
    Leider hat VW dort sehr nachgelegt und die erkennen relativ schnell ob was am Fahrzeug gemacht wurde oder nicht. Da jede Diagnose jetzt über Internet direkt an VW geht.
    Wenn man einen bei VW kennt kann man das auch einfach umgehen :D
    Kann aber auch sein das VW diese sperre nicht bei diesem Motor verbaut hat , habe aber mal gehört das die dass bei jedem Motor einführen wollten.


    Zum Thema Codieren ich habe auch VCDS und kann dir sagen das man beim Golf je nach Ausstattung sehr viel Codieren kann Z.b. Regentropfenwischen , Komforschließen , Kurvenlicht , Tageslicht auschallten und über den BC freigeben , bei einigen Tachos geht auch Staging (bin mir da nicht sicher ob das nur ab dem GTI geht) und noch so einige sachen mehr.


    Wenn du fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden oder schaust mal bei meingolf.de vorbei. Das ist ein recht gutes Forum

    Naja hatte das gleiche bei meiner Freundin.Auto war auf einmal leer Batterie mit einer Regeneration geladen danach gemessen und Belastungstest gemacht alles super. 2 Tage später war das Auto wieder leer.
    Das einzigste was du vorher noch mal machen kannst ist , lass dein Auto im leerlauf laufen und schau mal was hinten bei der Batterie ankommt. Sollte über 13 Volt auf jeden fall sein.
    Ich tippe das deine Batterie einfach kaputt ist und sich alles mit einer neuen erledigen wird.