325i wirft Rauchwollken :(

• ja der muss irgendwo her kommen!!!material oder produktionsfehler ?( ,alles möglich!!!

Entweder das oder er war zeitweise nicht mit Öl umgeben und Metal hat an Metal gerieben....

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• ich bin der Meinung das sind Konstruktionsfehler von bmw :!: Ich und der Chris haben auch schon festgestellt das es ständig nur die n52er von bj 05 bis anfang 06 betrifft!Dann hat BMW überarbeitete n52 Motoren auf den markt gebracht und das 2mal!!!Andere kolben anderer block bei beiden varianten,erkundige dich mal beim lebi im teilekatalog!!!Es gibt drei n52b25 varianten bzw. drei teilenummern ;) !Wieso der ganze Zirkus wenn sie wussten das nur ein jahr später der n53 auf den markt kommt!??des kommt mir alles spanisch vor,tut mir leid!!!

N52B25A, TeileNr.: 1111 040 11 23 bis Baujahr 03/06
    Dann gibt es noch zwei weitere Blöcke:
    N52B25AE, TeileNr.: 1111 233 44 12
    N52B25AF, Teile Nr.: 1111 233 44 13

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

Einmal editiert, zuletzt von Mi39 ()

• ich bin der Meinung das sind Konstruktionsfehler von bmw :!: Ich und der Chris haben auch schon festgestellt das es ständig nur die n52er von bj 05 bis anfang 06 betrifft!Dann hat BMW überarbeitete n52 Motoren auf den markt gebracht und das 2mal!!!Andere kolben anderer block bei beiden varianten,erkundige dich mal beim lebi im teilekatalog!!!Es gibt drei n52b25 varianten bzw. drei teilenummern ;) !

Muss ich jetzt Angst haben ? Hab doch auch einen N52 und keinen hohen Ölverbrauch.

Das mit den überarbeiteten Blöcken, Kolben usw habe ich gelesen.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Nein ich will dir keine machen und brauchst du sicherlich auch nicht haben!!!Das sind alles nur festellungen wenn man nach gründen sucht!!!Bei BMW gibt es da auch einen Puma eintrag über den n52 b25 wenn hoher Ölverbrauch auftritt und der besagt überarbeitete kolben verbauen!!!Und ich bin der Meinung das dies die selben kolben wie in den überarbeiteten Versionen vom n52b25 sein könnten,wer weiß!??

Bei den n52b30 Motoren hört man auch selten von so hohem verbrauch,wieso!??keiner weiß es!??bei n53 Motoren auch kaum,wieso!??keiner weiß es!??

Wenn ich nach euren Schlussfolgerungen gehen würde würde es heißen das alle n52b25 Fahrer nur Kurzstrecke fahren und der Motor nicht richtig warm wird!!!und deshalb der hohe Ölverbrauch zu stande kommt,richtig!?!

Es kann auch der grund sein und beim n52b25 wirkt sich das nur dramatischer auf den Ölverbrauch aus,ich weiß es nicht...

• Schon klar. Als ich meinen gekauft habe, hatte ich mich mit dem Werkstattmeister unterhalten. Durfte da damals meinen Wagen auf von vorn bis hinten unter die Lupe nehmen und er gab mir auch sämtliches Werkzeug was ich verlangte :D. Er gab übrigens an bei hohem Verbrauch und derartigen Problemen müsste man den Kopf erneuern usw. Kosten wären 4000€. Aber meinte sowas sei eher Spekulation ob das dann eintritt.

N53 ist wieder andere Geschichte. Aber die Problematik N52 B30 kaum Probleme und N52 B25 häufige Probleme sind schon merkwürdig. Aber es gibt eben auch mehr B25 als B30.

Schau dir mal im Forum an wieviele 25i Fahrer es gibt. Aber man müsste mal den Aufbau von B30 und B25 ein wenig anschauen. Es kann gut sein das durch die Konstruktion der Ab/Zulauf von Öl im B25 supoptimaler ist

• habe die varianten oben wo ich es erwähnt hab eigefügt!!!

Und um dich zu beruhigen die Mehrzahl aller n52b25 Fahrer sind absolut zufrieden und haben diese hohen verbräuche auch nicht!!!Abgesehen vom verbrauch bin ich absolut :love: in diesen Motor!der Sound in Verbindung mit einer pp anlage ist mit hamma mamma!!!Das ist der grund warum ich auch keinen n53 haben will!Auch wenn manche jetzt sagen dem typen ist nicht zu helfen,jammert den ganzen tag über den Motor rum usw!!!Aber wenn meiner wirklich die hufe hoch macht was ich nicht glaube und hoffe wird es wieder ein n52 ^^ ! aber halt kein 325er mehr da ist mir das Risiko wirklich zu hoch...

Also freu dich drüber das es dich nicht betrifft und hab spass mit deinem letzten richtigen 6ender sauger was BMW gebaut hat :thumbsup:

• Ich früh mich jeden Tag wenn ich damit zur Arbeit gurke bzw. wegen der Arbeit auf der Autobahn bin.

PP-Anlage werde ich aber nicht dranmontieren. Hab zwar Automatik. Nur mag ich eine solche Geräuschkulisse nicht auf Dauer. Empfinde da einen Art Klappenauspuff besser. Comfort Modus und Sportmodus^^.

Der Verbrauch von Super(+) ist für die Leistung vollkommen ok. Wer glaubt einen Benziner mit über 200 und ggfl. Automatik mit 7-8 Litern zu bewegen träumt zu sehr.

Würde ich neu suchen würde es aber auch ein 30i sein. Oder ein Lexus IS250. Dessen V6 ist wirklich sehr sparsam. Einzigstes Manko: Er ist nicht so bissig und gefühlt langsamer und glaub auch von der Zeitmessung ist er es wirklich. Der N52 hat nämlich eine wirklich schöne Charakteristik -> sehr linearer Aufbau, ergo man kann super die Leistung dosieren.

Würde es aber von jetzt auf gleich anfangen mit dem Ölverbrauch würde ich mir auch ganz anderen Sorgen machen. Vorallem der Abrieb von EVO's Motor ist doch sehr krass. Sowas darf eig nicht so leicht passieren.

• Ja was den Sound betrifft sind ja Geschmäcker verschieden!!!Aber glaub mir der e90 ist so gut gedämmt da hörst du mit fenster zu fast keinen unterschied und wenn mans hören will macht man das fenster auf ^^
    Und der verbrauch ist mir egal,was er will kriegt er ;)
    So schluss jetz hab die schn. voll :D

• Update: Seit heute habe ich mein Auto wieder, läuft seidenweich wie es sein soll. Das AH ist 500 km gefahren und hat danach das Öl abgelassen mit dem Resultat: überhaupt kein Verbrauch. Ich werde am We mal selber eine längere Strecke fahren und beobachten. Der Motor hätte einen super Eindruck gemacht, die Laufbuchsen hätten wie neu ausgesehen trotz knapp 100.000 km Laufleistung. Schade nur das es halt das Problem mit den Kolben gibt :(

Mein Problem ist nur nur das Auto behalten oder nicht ? Was könnte nach kaputt gehen, bei meinen ganzen Defekten muss man jeden Tag Bedenken haben das wieder was ist. Auf der anderen Seite ist der Motor quasi Neu, sowie Getriebe/Kupplung min. 25.000 km gelaufen.

Grüßle

• Hallo zusammen,

nachdem nun bei mir neue Kolben verbaut wurden bin ich in Summe reichlich 2.000 km gefahren, bisher überhaupt kein Ölverlust. Es scheint bisher wirklich so zu sein das die Ölabstreifringe bzw. die Kolben das Problem waren und die geänderten Kolben wirklich Abhilfe schaffen. Der einzigste Nachteil ist das fehlende Vertrauen ins Fahrzeug bei jedem Pieps und wenn es die Unterschreitung der 3°C sind hat man gleich wieder Panik das einen die Motorampe anleuchtet :(

Gruss