325i wirft Rauchwollken :(

• Zitat

Danke für diese Beschreibung, dass lässt mich leider eher auf Ölverbrennung tippen. Der Rauch ist richtig voll, ich hab halt so den Eindruck das beim stärken Beschleunigen irgendwas klemmt, dann Öl in den Verbrennungsraum gedrückt wird dort verbrennt, was ich anhand der Wolke sehe und die Motorlampe angeht zwecks Fehlereintrag oder aufgrund erhöhter Abgaswerte. Nachdem Neustart des Fahrzeugs ist es dann klar das der Fehler weg ist.... Anhand der Tatsache das nachdem "Problem" die Ölstandsanzeige von 5 Balken auf 2 gesunken ist (entspricht 0,6l !) muss es Öl sein...

Woher weißt du dass das 0,6l entspricht ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ganz ehrlich wegen 1 Liter auf 1000 Km ? Ein Liter kostet 6,50.... Das kein Verkaufsgrund.

Also ich stoße auch kleine Wölkchen aus wenn ich den Wagen im Winter früh morgens um 7 Uhr starte und losfahre. Das ist völlig normal -> Kondenswasser usw.

Vorallem dürfte das beim Kurzstreckenbetrieb normal sein.

Was ich nicht verstehe ist das Volllast fahren am Berg.Du hast also am Berg das Auto volldurchbeschleunigen lassen im dir niedrigsten Gang ? Also hochdrehen auf 7000 U/Min ?

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Öl setzt den Kat und alles zu, würd ich nicht fahren wollen.
    Was ein Stress, bei jedem 2. Tank is kein Öl mehr da :fail:

• Woher weißt du dass das 0,6l entspricht ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

= bei 5 Balken für 1l Öl entspricht 1 Balken = 0,2 l d.h. 3 Balken sind ca. 0,6 l

• Was ich nicht verstehe ist das Volllast fahren am Berg.Du hast also am Berg das Auto volldurchbeschleunigen lassen im dir niedrigsten Gang ? Also hochdrehen auf 7000 U/Min ?

Nein nein, so ca. bis 4.000 U/min ... nicht mal annährend in richtung Begrenzer. Zwecks viel Stadtverkehr und geschwindigkeitsbegrenzten Landstraßen fahre ich kaum hochtourig.
    Bei mir stößt es sonst auch nur kleine Wolken aus. Wenn aber die Motorlampe angeht und aus dem Auspuff kurzeitig riesige Rauchwolken kommen ist denke ich was faul...

• Öl setzt den Kat und alles zu, würd ich nicht fahren wollen.
    Was ein Stress, bei jedem 2. Tag is kein Öl mehr da :fail:

1000 km in 2 Tagen ? :D dann fährst du mal grundsätzlich den falschen Motor. Wären ja 182,5Tage *1000 km = 182.500 km pro Jahr.
    Wow :D dann würde ich den Motor auch verkaufen....

Es läuft eher darauf hinaus einmal im Monat Öl nachzufüllen. Im übrigen braucht meiner nur Öl wenn ich viel Vollgas gefahren bin.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Nein nein, so ca. bis 4.000 U/min ... nicht mal annährend in richtung Begrenzer. Zwecks viel Stadtverkehr und geschwindigkeitsbegrenzten Landstraßen fahre ich kaum hochtourig.
    Bei mir stößt es sonst auch nur kleine Wolken aus. Wenn aber die Motorlampe angeht und aus dem Auspuff kurzeitig riesige Rauchwolken kommen ist denke ich was faul...

4000 U/min das ja gar nix :D .. Das biste von Volllastfahren weit entfernt.

Ich schiebe das bei dir mal auf die ganzen Kurzstrecken. Ein Defekt kann trotzdem da sein. Würde mir da eine zweite Werkstatt Meinung einholen

• 1000 km in 2 Tagen ? :D dann fährst du mal grundsätzlich den falschen Motor. Wären ja 182,5Tage *1000 km = 182.500 km pro Jahr.
    Wow :D dann würde ich den Motor auch verkaufen....

Es läuft eher darauf hinaus einmal im Monat Öl nachzufüllen. Im übrigen braucht meiner nur Öl wenn ich viel Vollgas gefahren bin.

:flash2: :flash2: :flash2: :flash2: :flash2: