ZitatDanke für diese Beschreibung, dass lässt mich leider eher auf Ölverbrennung tippen. Der Rauch ist richtig voll, ich hab halt so den Eindruck das beim stärken Beschleunigen irgendwas klemmt, dann Öl in den Verbrennungsraum gedrückt wird dort verbrennt, was ich anhand der Wolke sehe und die Motorlampe angeht zwecks Fehlereintrag oder aufgrund erhöhter Abgaswerte. Nachdem Neustart des Fahrzeugs ist es dann klar das der Fehler weg ist.... Anhand der Tatsache das nachdem "Problem" die Ölstandsanzeige von 5 Balken auf 2 gesunken ist (entspricht 0,6l !) muss es Öl sein...
Woher weißt du dass das 0,6l entspricht ?
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 dann fährst du mal grundsätzlich den falschen Motor. Wären ja 182,5Tage *1000 km = 182.500 km pro Jahr.
 dann fährst du mal grundsätzlich den falschen Motor. Wären ja 182,5Tage *1000 km = 182.500 km pro Jahr.