330d Ansaugbrücke, Drallklappen, AGR, bitte um Tips

  • Das quaken kommt vom druckwandler der die AGR steuert. Bei mir höre ich den nicht mehr bzw wenn, dann muss ich exra "lauschen".
    Ein Mechaniker sagte mir dass es normal ist dass man den minimal hört.
    Wenns natürlich im Leerlauf die ganze zeit quakt, d.h. der druckwandler die AGR ständig auf und zu macht dann ist dieser defekt.

  • Tipp. AGR off & Drallkalppen raus ;) Besser ist :D

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



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  • Richtig BMW HUSTLER :thumbup:


    Meine AGR off lasse ich zusammen mit DPF off machen. Da der DPF noch weng km gut hat lasse ich den noch drin.
    Drallklappen sind raus...merke kein Unterschied zu vorher...auser dass da jetzt kein Öl mehr raus kommt :D

  • Bei den Drallkalppen geht's auch nicht um mehr Leistung. Eher damit die nicht abbrechen und dann :know: AGR am besten sofort still legen lassen
    (den scheiß Dreck braucht kein Mensch) mach auf'jeden Sinn. Den DPF kannst Du immer noch jederzeit deaktivieren ;)

    Gruß Markus :)


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  • Ja ich weis schon...nur wenn ich zum Tuner fahre, dann lass ich beides zusammen machen. Nur wegen dem AGR habe ich keine Lust extra hin zu fahren...lebe natürlich mit dem gewissen dass die Ansaugbrücke wieder versifft wird und es von tag zu tag nicht weniger wird :thumbdown:


    Bei meinem alten Audi B4 TDI und beim meinem aktuellen Alfa 145 JTD (Winterauto) habe ichs mit einem Blech zugemacht...hab auch beim TÜV keine Probleme gehabt.

  • Druckwandler wechseln plus unterdruckdose wenn du vorm motor stehst ganz rechts hinten, musst den pollenfilterkasten komplett abbauen. Habe es bei bmw für knapp 450? machen lassen plus frischluftmenge auf maximum stellen lassen. Mfg


  • 32mm


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