Bördeln/Kanten anlegen- Wie lief es bei euch?

  • F*CK !!!


    Also... kanten anlegen is beim E92 mal nicht so einfach...


    bervor sich da die kannte anlegt hab ich den kotflügel wellig... ohne spachtel und lackierarbeiten geht da garnichts...


    Bei meinem E92 sind die Radläufe hinten auch gebördelt und leicht gezogen. Damals ist kein Lack geplatzt und nach 18 Monaten kommt bislang auch kein unerwünschter Besuch von unten bzw. innen durch. Wichtig ist es halt (bedingt durch diese doppelte "Falzkante" wie schon beim E46), die Füllung (Karosseriedichtmasse) an der Innenseite vorher ordentlich zu entfernen und nachher wieder gleichmäßig aufzutragen, sonst passiert das, was du geschrieben hast. Die größte und zeitraubendste Arbeit ist natürlich das saubere Entfernen der doch recht hartnäckigen Dichtmasse, deswegen wird oftmals auch versucht, das zu umgehen bzw. auszulassen...


    Mein Tipp: Vorher die Arbeitsschritte durchgehen bzw. erläutern lassen, wenn da nix vom Auskratzen erzählt wird, lieber schnell das Weite suchen...

  • Also der Markus hat meine Kanten hinten angelegt und die Radkästen dabei dezent rausgezogen. Dann musste er nochma ran weil ich mit den Spurplatten übertrieben habe :thumbsup: Da is auch kein Bauch im Radlauf, ist ne schöne Linie!
    Ist ein E92 gewesen.

  • Also wenn du zu Markus unserem Hustler fährst wird das sicher was und wegen dem Prüfstand beim Robert kannst Markus auch ansprechen, er hat nen guten Draht. :du:

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Zitat

    F*CK !!!


    Also... kanten anlegen is beim E92 mal nicht so einfach...


    bervor sich da die kannte anlegt hab ich den kotflügel wellig... ohne spachtel und lackierarbeiten geht da garnichts...



    Also bei meinem Lack ist auch nichts passiert, Kante angelegt und leicht gezogen wegen der originalen M3 Felgen. Hab es bei einem Karosseriebauer hier vor Ort (Aschaffenburg) machen lassen der solche Arbeiten täglich macht da auf Umbauten spezialisiert.


    Die Firma heißt S & S Spezial...

    - BMW Codierservice -


    Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!


    Anfragen per PN an mich! :thumbup: