E90 LCI 320i PP ESD mit dem Klang unzufrieden

• Entweder Pott aufmachen und ein Rohr durchlegen oder den MSD rausschmeißen. Mehr wird dir da leider nicht übrig bleiben ;)

naja er möchte ja auf dem legalen weg bleiben. und Rohr durchlegen wird man bestimmt sehen spätestens beim TÜV, ob es bei der AU unterschiede macht weiß ich nicht

• Au wird nicht mehr gemacht bei unseren Autos

Wenn man von oben ein öffnet sieht das kein Mensch :D

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• naja er möchte ja auf dem legalen weg bleiben. und Rohr durchlegen wird man bestimmt sehen spätestens beim TÜV, ob es bei der AU unterschiede macht weiß ich nicht

Nein bei der AU merkt man davon nichts und wenn einer sein Handwerk beim schweißen versteht, dann fällt das auch nicht auf ;)

Hier war doch letztens erst einThread, wo ein User seinen ESD bearbeiten lassen hat. Der Sound ist genial :love:

Edit:

Hier ist der Thread Klick

• ich kann das echt nicht nachvollziehen, dass wohl mehrere unzufrieden sind. Meiner war recht schnell "eingefahren" und ist auch im kalten Zustand vom Sound her richtig gut! Vielleicht hab ich aber auch einfach Glück! :) Hätte bei weitem nicht so viel erhofft, da es halt nur ein 4 Zylinder ist. Mein alter 330i im e46 klang natürlich besser (ohne PP ESD), aber ist auch überhaupt nicht vergleichbar.

er klingt ja gut aber einfach mega kastriert (was er ja auch ist), er würde wenn er könnte...
    ich hatte schon viele 4 Zylinder Autos und und alle waren kleiner als Liter und es haben sich alle besser angehört mit Sportauspuff. zwar nicht so kernig wie der 2 Liter aber definitiv lauter.

• an schweißen etc. sollte es nicht mangeln, hab ihm bekanntenkreis eig. alles zur hand und die wissen was sie machen, aber ich hab halt keine lust das ich stress mit der rennleitung und dem TÜV bekomm und zum anderen soll das auto auch noch seriös bleiben und nicht lächerlich wirken wie so mancher e36.

mein Bekannter meinte mal ich soll es mit rohrreiniger versuchen der wird mega heiß und sollte alles freibrennen, aber ich weiß ja nicht.

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• ich habs bisher immer mit EDIT: Bremsflüssigkeit gemacht, ist recht witzig und merkt man sofort nen Unterschied :thumbsup:

wollte aber mehr und hab mich dann für ne OP entschieden von oben ^ ^

• ja definitiv, auch wenn gleich wieder Leute hier auf den Tischen tanzen. Ich habe das bis jetzt bei allen Sportauspuffanlagen gemacht, die ich und Freunde hatten und es wurde bei jedem Fahrzeug lauter!

ich meinte übrigens Bremsflüssigkeit nicht Bremsenreiniger!Ich editier das mal

200ml Spritzen aus der Apotheke mit nem dünnen Schlauch...... in jedes Rohr 200 ml rein und richtig heiss fahren ^ ^

immer wiederholen wenn der Auspuff heiß ist. Man solte es nicht übertreiben, das Zeug entzündet sich im Auspuff wenn man es übertreibt und dann kommen Flammen hinten raus.

So sollte es im Idealfall aussehen :D:D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK