"Neue" Endrohrblende 4Zylinder auf 6Zylinder

• Keiner ne Idee? Vorschlag? Tip?

• Die will mir das Ding nicht anschweisen: Sagen fahr erst zum TÜV las es absegnen. Hallo???? da ist dick und fett eine E-Nummer drauf. Habt ihr Problemme beim TÜV wegen der Blende gehabt? Ich bin der Meinung das es so gehen muss!! Zum 1. bleibt der Endtopf so wie er ist und 2. ist da eine E-Nummer drauf!!

LOL, was sind denn das für Deppen? :spinn:
    Was soll der TÜV denn bei einem Bauteil was gar nicht am Auto befestigt ist absegnen :wall: Ich fahr ja auch nicht mit neuen Felgen im Anhänger beim TÜV vorbei und sag, "hier trag mal ein" :lol:
    Und natürlich geht das so, wenn da eine E-Nummer drauf ist.

Zitat

Ne andere Werkstatt meinte das hält so nicht Rohr an Rohr. Müsste unbedingt an den Topf geschweist werden. Also bald raste ich aus!! Bin ich den hier in Siegen nur von "Experten" umgeben??? Bin kurz davor mir selber ein Schweißgerät zu besorgen und das Ding anzuschweißen!!!

No comment :totlachen:
    Ich würd sagen, Du musst einfach weitersuchen, es wird da ja wohl eine Werkstatt geben die sich ned so anstellt...

• @ MTJoker: Danke für die Bestätigung. :thumbsup:

War in meiner Verzweiflung gestern auf dem Weg heim sogar bei ATU. Ja ja ich weis. Ich wollte ja nix kaufen sondern nur ein Schweißgerät für eine 1/2 Stunde. Die beklöppten sagen dann: Ne ne ne fremde Teile bauen wir nicht ein. Sie müssen die Teile bei uns kaufen!! "Wir sind KEINE FREIE WERKSTATT!!" HALLO??? Was dann??? Markenwerkstatt??? ATU???? oh man ich musste lachen und bin abgedüsst. :spinn: :totlachen: :lol:

• @ MTJoker: Danke für die Bestätigung. :thumbsup:

War in meiner Verzweiflung gestern auf dem Weg heim sogar bei ATU. Ja ja ich weis. Ich wollte ja nix kaufen sondern nur ein Schweißgerät für eine 1/2 Stunde. Die beklöppten sagen dann: Ne ne ne fremde Teile bauen wir nicht ein. Sie müssen die Teile bei uns kaufen!! "Wir sind KEINE FREIE WERKSTATT!!" HALLO??? Was dann??? Markenwerkstatt??? ATU???? oh man ich musste lachen und bin abgedüsst. :spinn: :totlachen: :lol:

Das hält ATU aber schon seit Jahren so. Die verbauen nur Teile, die man da auch kauft!
    Ich kann die Haltung gut nachvollziehen. Denn mit dem Anbau allein, macht man zu wenig Gewinn!

• So Leute, heute wurde geschweißt...
    ...leider hab ich wohl die Info von Tom net ganz umsetzen können :(

auf jeden Fall 330 Performance Look Endrohr is montiert... ...noch auf der Suche nach nem kürzeren Gummi (der vom E36 soll ja passen ?( ) damit das Endrohr von 2,5cm Abstand zur Schürze auf hoffentlich 1,5cm hoch kommt :thumbup:

pics gibts morgen oder freitag, heute wars nach dem Spaß schon zu dunkel

• Die URL scheint nicht zu stimmen. Kann jemand helfen?

schöne Grüße
    dasacom

die Seite geht schon ne Zeit lang nicht mehr.. ...hab das in nem anderen Thread damals auch schon angesprochen, aber nie ne Antwort darauf erhalten.. ...vll. gelingts bei dir heute ;)

Grüße stefan

• Servus
    Also die Kreationen von euch sind SUPER ich hasse meinen Schnorchel auch und wusste noch vor dem Kauf das der ab kommt nur das ist echt viel bastelei. Wie schauts aus eigentlich kann man den Auspuff eigentlich ohne probs auch abnehmen um ihn rings herum anzuschweisen oder geht der am stück bis zum partikelfilter(Sorry hab aber mein Auto noch nie von unten gesehen kommt davon das er recht neu ist).
    danke im voraus :thumbsup:

• hinter dem ESD ist ein verbindungsstück welches zum VSD geht. an der stelle kannst du ihn abbauen.

Wer später bremst fährt länger schnell

:!: Besucht mal meine Gallery :thumbsup: