"Neue" Endrohrblende 4Zylinder auf 6Zylinder

• So, wie wir alle wissen, gibt es ja die begehrten Versetzten Endrohre 2x76 nicht mehr.

Und da ich nun vor der Wahl stehe, welche Endrohre ich nehmen soll, würde ich gerne wissen, was zu meinem besser passen würde

ER5003_1A
    e90-forum.de/attachment/34070/

ER5001_1A
    e90-forum.de/attachment/34072/

• jobo1960
    So sieht das bei mir untenrum aus
    Ich denke, man muss von dem neuen Doppelrohr, wie bei dir auch, eine Menge abschneiden, um einen größeren Durchmesser zu erreichen, wenn nicht sogar noch etwas dazwischen schweissen, denn das Original ist doch ziemlich breit
    Mal sehen, wenn das Teil da ist, ich habe es eben bei Maxtune bestellt, hoffe die versenden zeitnah!

Stimmt, sieht genauso aus wie bei meinem. Kopier dir am Besten ein paar Bilder aus Post 398, und bring sie deinem Spezi mit. Darauf erkennt er, wie es gemacht wurde.

Ich wünsche gutes Gelingen. :thumbsup: Und anschl. die Bilder nicht vergessen. Wir wollen Ergebnisse sehen! ;)

Gruß

Johannes

• Und da ich nun vor der Wahl stehe, welche Endrohre ich nehmen soll, würde ich gerne wissen, was zu meinem besser passen würde

mir persönlich gefällt das mit den scharfen Kanten besser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/012hd6mpe.jpg]

Gruß, Stefan

• Die sind 2x70 ,nicht das die zu klein wirken ?(

Ansonsten gefallen die mir auch

• Die wirken nicht zu klein. Kann dir Morgen mal eine Nahaufnahme der Blende machen.

Gruß, Stefan

• jobo1960
    das Endrohr ist heute gekommen, ich habe mir aber eben noch das Endrohr ER5001/1A (70mm Durchmesser und scharfe Kanten) bestellt!
    Dann habe ich beide zum Vergleich. Das 76mm ist mir eigentlich etwas zu dick, daher will ich, bevor mein Schrauber das Teil abflext, die dezentere Variante zum Vergleich haben
    Das Foto von Stiefen aus Post 474 gefällt mir auch sehr gut, am geilsten finde ich ein eingerolltes mattes!!! Edelstahlrohr mit einem Durchmesser von höchstens 70mm, bekommt man aber nirgendwo, jedenfalls habe ich keines gefunden, ist aber alles Geschmacksache!
    Deine Fotos habe ich mir schon ausgedruckt, wenn ich mich entschieden habe und das Rohr ist endlich drunter, werde ich natürlich die Fotos posten

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

• Die wirken nicht zu klein. Kann dir Morgen mal eine Nahaufnahme der Blende machen.

Gruß, Stefan

Danke, das wäre sehr hilfreich :)

• Sorry, komme erst Morgen dazu :whistling:

Gruß, Stefan

@ Franklyn

Du wirst begeistert sein v.d. Endr. mit sch. Kanten.