"Neue" Endrohrblende 4Zylinder auf 6Zylinder

• Also ich war ja bislang schwer am überlegen den Performance ESD auf meinen 320d zu packen, jetzt bin ich auf den Fred hier gestoßen. Jetzt mal dumm gefragt: Was macht der Performance ESD auf einem 320d (de facto ja nur wg. der Optik) denn überhaupt für einen Sinn wenn es so eine Lösung hier für viel weniger Geld gibt?

• Oh, oh..... bloß nicht die bösen Worte "Billigteil an teurem Auto" "20 € Dinger" und so weiter verwenden. Das gibt schwer Stress. Manche wissen noch was ich meine.
    Ich halt mich seither lieber bedeckt :-/
    Hatte an meinem damaligen 320d Touring auch ein extra angefertigtes Teil aus Edelstahl von BBK Exhaust für rund 240 €

• Also ich muss mir das mit dem Perf ESD nochmal schwer überlegen. Wenn ich die Posts hier richtig deute, dann lässt sich die Supersport Blende ja auch auf den E91 LCI 320d packen, richtig? Und wie schaut das eigentlich mit der Zulassung aus (hier liest man ja auch Gegensprüchliches)? Ohne Bedenken; ja aber; oder nein?

• Bin auch am überlegen ob ich mir sowas zulege, allerdings kenn ich mich mit Schweißarbeiten an Autos nicht wirklich aus. Habe zwar meine Schweißerbriefe in WIG und MAG in allen Lagen als gelernter Konstruktionsmechaniker aber wie soll man rundum das Rohr perfekt schweißen können da man doch garnicht an jede Stelle rankommt oder täusch ich mich da gerade? Habe mein Auto noch nie so wirklich genau von unten so angeschaut in dieser Lage deßwegen sorry für die Frage :whistling:

• ...bin hin und her gerissen. Vermutlich wird's doch der Performance ESD werden. Die Lösung von Supersport ist auf den ersten Blick schon ok, aber ich bin da doch zu OEM-versaut.

• Nicht böse sein....hab das Alles hier mehrmal gelesen und bin noch ned schlauer. Ich wäre sehr verbunden, könnte mir Jemand sagen, wo ich die Blende "Doppelendrohr 76mm, versetzt, OHNE Bördelung" beziehen kann? Ich hab alles durchsucht und konnte nix finden.

Im Vorraus schon mal vielen Dank......

Gruss Andi

• HAmmer!! Die Supersport Lösung gefällt mir zu 100% iwie immer nie... Diese fänd ich Klasse -> Wenn der höchst übertriebene Preis da nur nicht wäre.... :wacko:

böse sein....hab das Alles hier mehrmal gelesen und bin noch ned schlauer. Ich wäre sehr verbunden, könnte mir Jemand sagen, wo ich die Blende "Doppelendrohr 76mm, versetzt, OHNE Bördelung" beziehen kann? Ich hab alles durchsucht und konnte nix finden.

Ohne mir das jetzt alles nochmal durchgelesen zu haben; aus der Erinnerung -> gar nicht.
    Gibt 2*76, versetzt, MIT Bördelung oder 2*70, Gerade, OHNE Bördelung (Scharf).

• Wahnsinn, über 200Euro nur für die "Blende"!? Da bin ich ja mit meinen 370Euro für Umbau auf 335 Optik, mehr als gut bedient!