"Neue" Endrohrblende 4Zylinder auf 6Zylinder

• Würde diese Blende denn jetzt von den Abmessungen her ohne weiteres auf einen E90 LCI passen?

• hab mir auch diese gekauft und wurden gestern montiert.

Ich bin begeistert wie super der aussieht, und das für 19,75?.

Wie war bei Dir die Montage? Mein Schweißer hat ganz schön geschwitzt ...

Von der Optik finde ich die Blende auch top. Vielen gefällt es nicht, dass sie nicht versetzt ist, finde ich aber schöner als die versetzte, wo das linke Enrohr nur ein paar cm lang ist und von der Seite sieht man das.

• Wie war bei Dir die Montage? Mein Schweißer hat ganz schön geschwitzt ...

Von der Optik finde ich die Blende auch top. Vielen gefällt es nicht, dass sie nicht versetzt ist, finde ich aber schöner als die versetzte, wo das linke Enrohr nur ein paar cm lang ist und von der Seite sieht man das.

20min. arbeit

Den Halter gelöst, abgeschnitten, das neue Endrohr mal "angepunktet" damit man sieht wie es aussieht und ob alles gerade ist bzw der abstand zur stoßstange passt... für gut befunden und angemacht... 2Stunden durch die Stadt gefahren und gefreut wie ein kleines Kind weil ich endlich wieder 2 Rohre hatte :thumbsup:

Fotos folgen morgen wenn ich Zeit habe welche zumachen 8)

• Cool, fein das es bei Dir so Problemlos geklappt hat. Wir hatten ziemliche Probleme das Edelstahlendrohr auf den Stahl Auspuff anzuschweißen. Da hat permanent die Düse überhitzt und mit dem Schweißdraht verstopft.

... 2Stunden durch die Stadt gefahren und gefreut wie ein kleines Kind weil ich endlich wieder 2 Rohre hatte :thumbsup:

hahaha :dito:

• Hi Leute,

Gibt's für den 318D Lci auch ne möglichkeit?

Liebe Grüße Flo

• Hi Leute,

Gibt's für den 318D Lci auch ne möglichkeit?

Liebe Grüße Flo

Ja gibt es, ist aber aufwendiger die Blende anzupassen als beim VFL ;)

ich hab es so gemacht: http://www.e90-forum.de/index.…045580bc9e4f071c357a6388d
    Endrohr nach dem Halter abgeschnitten und die Blende so "genau" abgeschnitten dass die 2 ovalen Rohre gut zusammenpassen und dann anschweißen.