Kaufberatung BMW 330d Coupe xdrive

  • Nabend,


    hab endlich einen wagen gefunden der für mich in frage kommt. Was meint ihr dazu?



    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330d-xdrive-coupe-automatik-navi-prof-led-blueto-düsseldorf/185701640.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
    Am Preis kann der Händler nichts mehr machen. Wurde letzte woche erst von 36000€ runtergesetzt. Neupreis
    61000€.
    Hab nur Bauchschmerzen das der vorbesitzer sixt war. Hat jemand schon erfahrungen mit sixt gemacht?

  • Hi, habe mir vor knapp 2 Monaten auch einen 330d lci Xdrive Automatik gekauft. Ich bin absolut begeistert von dem Fahrzeug. Er läuft tadellos fahre ihn mit 7 - 7,5l und die Traktion ist obergeil. Allerdings würden mir bei dem Fahrzeug die Sportsitze und das Soundsystem fehlen. Ansonsten super Auto.

  • über Sixt kann man übrigens auch Autos leasen bzw. eine Langzeitmiete abschließen.
    Frag doch mal nach ob das auf dieses Fahrzeug zu trifft.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Das konnte mir der Händler nicht sagen. Erzählte mir etwas das fast jeder BMW Mitarbeiter einen Dienstwagen hat und bei den meisten dieser Dienstwagen im Fahrzeugbrief auch immer Sixt steht und dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist das der Wagen von einem BMW Mitarbeiter gefahren wurde.

  • Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Die Wahrscheinlichkeit das ein Sixt Mitarbeiter den Wagen gefahren hat ist sehr unwarscheinlich, ich habe schon selbst für diese Mietwagenunternehmen gearbeitet und unter allen Stationen wo ich die Stationsleitung kenne hat gerade mal 1. einen Wagen von Sixt gehabt. Weis ja nicht ob wo anders die Leute mehr verdienen und sich einen Firmenwagen leisten können blos in München ist es kaum möglich, da ich die Gehälter etwas kenne.
    Zu Mietfahrzeugen kann ich auch etwas sagen und zwar genau auf Schäden schauen, Unfall, Kratzer auf jedenfall Alufelgen checken. Es gibt da so besondere Stellen wo eigentlich an jedem Wagen was dran ist.
    Von den Mietern bzw. auch von dienstleistungs Unternehmen werden diese Fahrzeuge nicht gerade ordentlich bewegt... und Sixt sagt selber... Service? gibt es nicht. Wäre mir zumindestens neu. War 2 1/2 Jahre in sowas Tätig und habe da einige Eindrücke bekommen und nicht die aller Besten.

  • Also laut meinem freundlichen würde bei seinem dienstwagen im brief sixt stehen. Kp ob das wirklich stimmt.
    Hab wbergi mal angeschrieben, mal gucken was er rausfindet.


    Danke agent für den tipp!



    Der wagen sieht ansonsten super aus, wie neu. Ist ja gerade mal ein jahr alt. Spaltmase usw. Sind alle in ordnung. Keinen farbübergang oder so
    Zu erkennen. Und der freundliche hat mir auch gesagt das sixt die wagen immer vor dem ersten service wieder zurück gibt aber bmw für mich den ersten
    Service übernehmen würde.

  • Bitte bitte.


    Schön wenn man wieder gelobt wird haha

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • wbergi konnte nichts finden in der Werkstatt Historie. Also eigentlich ja nicht schlecht aber hab irgendwie immer noch dieses blöde Bauchgefühl
    ihn nicht zu kaufen ?(


    Nehmen wir mal an der Wagen war vorher bei einer ganz normalen Sixt Station und wurde an Privatleute vermietet die den Motor nicht erst warm gefahren haben,
    was kann dann großartig kaputt gehen, bzw. er hat ja Automatik und wenn die nicht im DS Modus ist schaltet die ja recht früh, also kann man dann
    doch großartig nichts verkehrt machen oder?

  • Würde ich auch so sehen, man hat eigentlich fast keine Möglichkeit den Motor massiv zu quälen. Es ist ja kein kleiner 80PS Handschalter, den man andauernd ausquetschen muss. Verschalten klappt nicht. Die Leistung ist in den meisten Fällen zu hoch, um sie voll ausnutzen zu können.