Kosten ESD Performance 325i LCI E93

  • Hallo Forum,


    ich hatte bei BMW in München bezüglich dem PP ESD und dem Einbau nachgefragt, das war die Antwort:




    Fahrzeug: E93 LCI Cabrio 325i N53 ECE L A 2010/04


    Pos. Teilenummer Benennung Menge Stückpreis Rab Betrag Netto


    1 18 30 2 217 676 Schalldämpfer-System 1.00 647.06 0.00 647.06
    2 99 99 9999999 Montage am Fahrzeug 12.00 10.00 120.00


    Gesamtsumme netto 767.06
    Mehrwertsteuer 145.74
    AT-Steuer 0.00
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamtsumme brutto 912.80


    Knapp 650 Euro für den ESD Netto und 120 Euro Netto für den Einbau?


    Ist das nicht ein bisschen überzogen?

  • Einbau mach ich in 20 Minuten - also sehr deftiger Preis.
    Anbieter für Performance-Teile hats im Forum ja genug ;)


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Ich hab vor 3 Monaten 50€ für den Einbau bei meinem örtlichen BMW Händler gezahlt, so als Anhaltspunkt ;)
    Falls du mit einem ESD vom 330i auch zufrieden wärst, habe einen zu verkaufen :whistling:

    19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |

  • Ja also der preis des ESD ist normal aber einbau 120€ ist echt überzogen :?: mein Händler wollte 40€ dafür ;)

  • Ich hab vor 3 Monaten 50€ für den Einbau bei meinem örtlichen BMW Händler gezahlt, so als Anhaltspunkt ;)
    Falls du mit einem ESD vom 330i auch zufrieden wärst, habe einen zu verkaufen :whistling:

    Naja ich habe einen 325i LCI, daher fällt die Option wohl weg :)

  • Ja also der preis des ESD ist normal aber einbau 120€ ist echt überzogen :?: mein Händler wollte 40€ dafür ;)

    Baut BMW auch Originalteile ein, wenn man diese mitbringt? Ich bezweifel es stark. Hab den originalen schon oftmals für 530 Euro im I-Net bei BMW Händlern gesehen inkl. MWST.

  • Baut BMW auch Originalteile ein, wenn man diese mitbringt? Ich bezweifel es stark. Hab den originalen schon oftmals für 530 Euro im I-Net bei BMW Händlern gesehen inkl. MWST.

    Eigentlich müssten die das schon einbauen Kunde ist König :D

  • Sollten sie machen. Ansonsten geht man halt zum nächsten BMW Händler :D


    Meiner hat sich beim ersten mal auch geweigert eigens mitgebrachtes Öl zu verwenden, als ich zur Tür raus gehen wollte hat er sichs anders überlegt.

  • Jede Hinterhofwerkstatt wird diesen ESD verbauen können....


    Eben, das ist kein Hexenwerk. Entweder Flanch oder halt einmal Flex und einmal Schweißgerät - Kindergarten.