Eine weitere Alternative ist natürlich der EU3 Kat für den N47 von BMW, kostet aber inkl. Teilepfand >800 Euro. Habe noch herausgefunden, dass KLARIUS 322417 wohl der Kat ist, aber keine Ahnung wie man den ordern kann.

Downpipe für N47 320d möglich?
-
-
hi patriot,
wie bist du bisher mit der downpipe und kat vom schotten zufrieden? ich plane, notgedrungen, ebenfalls einen umbau und dieser ist der einzige anbieter den ich bisher gefunden habe der ein system mit kat anbietet ohne eine sonderanfertigung in auftrag geben zu müssen.
-
Frag mal bei Ecotune in England an, ein der , irgendwas mit Patriot, hat so einen bei sich drin.
E91 320d Touring hat er.
Edit: fail!
-
so schafft mans auf 990 beiträge. ich hoffe die restlichen 989 waren hilfreicher.
-
Hab's danach erst gesehen, dass du dich auf ihn bereits bezogen hast. Tut mir sehr leid dich gestört zu haben.
Für mich ist das Thema aber auch sehr interessant. -
so schafft mans auf 990 beiträge. ich hoffe die restlichen 989 waren hilfreicher.
-
-
Alle Anfragen an Auspuffbauer blieben unbeantwortet - wer nicht will der hat schon. Uni-Kat.de war meine Hoffnung, aber die machen leider keine Diesel-Kat-Bearbeitungen. Zudem sind N47 DPFs gebraucht schwer zu bekommen, wenn die in akzeptablem Zustand sein sollen. Werd ich wohl mittelfristig was selbstgebautes anfertigen lassen müssen...
Ecotune hat mir nen Kat für 385 Pfund inkl Versand angeboten.
-
ich habe jetzt seit gut 4 wochen die ecotune pipe drin. die verarbeitung dieser ist so lala. nicht schlecht aber auch nicht so richtig professionell. ich habe dann mit meinem tuner gesprochen, der meinte er hätte mir mit kat für um die 600 was deutlich fachmännigeres gefertigt (hätte ich vorher wissen müssen das es ihn gibt und er beides kann). das wäre dann der weg den ich empfehlen würde.
ich habe für das ausprogrammieren fast 650€ (hier wird oft von 300-350€ gesprochen) ABER das hat sich wohl gelohnt. Kein Ruß, stark reduziertes turbopfeiffen (warum auch immer aber ich muss fenster auf- und radio ausmachen mit ich ihn noch höre), das hat man von einer individuellen anpassung statt nem 350€ universalfile.
alles im allen bin ich sehr zufrieden da sich das auto mit 120 TKm auf der Uhr so fährt als wäre es ein Neuwagen. Meine Automatik reagiert viel schneller, spontaner und ist im Sportmodus wieder richtig giftig.
Ich würde es auch für den Gesamtpreis (490€+140+650€=1280€) wieder machen. Das auto ist jetzt einfach ein anderes und das immer. Ohne diese Launenhaftigkeiten...Gruß
P.S: ein snickers macht mich auch nicht satt
-
So habe mir nun - auch mangels Alternativen - eine DP von ecotune mit 200 Zeller Metallkat (Magnaflow also kein NoName Kat) bestellt. Das Bild sah von der Verarbeitung her ordentlich aus - auf jeden Fall besser als mein aktueller M47 Nachbau-Kat, der auch von der Strömungsgeometrie alles andere als optimal ist. Verbauen werde ich den erst nächstes Jahr, aber für 470€ habe ich mir den mal als verfrühtes Weihnachtsgeschenk geordert