Fehlercodes lt. OBD - FRM ersetzen ?

  • Kann niemand dazu etwas sagen? ;(


    Fussraummodul /FRM


    Fehler: Hall-Sensor FH-Fahrertuer defekt / Spiegelheizung Fahrerseite


    Code: 9CC5

  • hast du eine Fehlfunktion, also keinen Eintrag, sondern etwas, das nicht funktioniert?


    Hast du mal den Fehlerspeicher mit ner Software ausgelesen die dir alle vom Steuergerät zur Verfügung gestellten informationen ausgibt?

  • Bei meinem E92 lassen sich die Fensterheber nicht richtig initialisieren, sprich weder manuell noch eletrisch (wurde ebenfalls beim :) getestet). Hauptproblem ist, beide Fester fahren bei Druckpunkt 2 automatisch runter, jedoch nicht automatisch hoch. Einklemmschutz hab ich an meinem Arm getestet und funktionierte, jedoch nach Auslesen des FRM-Steuergeräts tauchte der Fehler "Hallsensor FH-Fahrertür defekt: 9CC7" auf.


    Meine Fragen nun:
    - Sitzt der Hallsensor am Fensterhebermotor?
    - Falls ja, kann man nur den Sensor wechseln oder ist gezwungen den ganzen Motor zu wechseln?
    - Ist dies überhaupt die Ursache für mein Problem, da Fahrer- wie Beifahrerseite nicht funktionieren obwohl Hallsensor-Fehler nur für die Fahrerseite ausgegeben wird ?(


    Hoffe mir kann geholfen werden :good:

  • Hi RuBoy,
    bei meinem E90 ist es das aller gleiche. Ich komm momentan auch nicht weiter, hab auch dieses Problem dass der Fehler mit dem Hallsensor nur auf der Fahrerseite bleibt...beide Heber gehen allerdings nicht.
    Gruß

  • Würde das Thema von vor einem Jahr noch einmal aufgreifen, vielleicht kann jetzt ja jemand seine Erfahrung hierzu schildern ;)