DSC leuchtet - Pumpenmotor fehlerhaft: DSC Hydraulikeinheit ersetzen

  • Liebes Forum,


    bei meinem e93 330 d Cabrio leuchtet die ABS Anzeige. Ich habe den Fehlercode löschen lassen, der ist aber nach 2/3 Tagen erneut aufgetreten.


    Die Auslesung bei BMW hat folgendes ergeben:


    Fehlercode(s):

    • 005DF0 (DSC: Hydraulikeinheit: Pumpenmotor)
    • 005DF1 (DSC: Hydraulikeinheit: Pumpenmotor Stecker defekt)


    BMW hat mir nun einen Kostenvorschlag für den Ersatz der DSC-Hydraulikeinheit geschickt.


    Mich wundert nur, dass nach Löschung des Fehlercodes das Auto einige Tage keine neue Fehlermeldung anzeigt. Kann das bedeuten, dass die Hydraulikeinheit nicht defekt ist und es sich eher um einen "Wackelkontakt" handelt?


    Hat jemand schon mal ähnlich Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Kann ich nur bestätigen.


    Zu ECU, RH Electronik, kfz-pix oder wie sie alle heißen schicken. Die können dein Gerät instand setzen

    Kfz-Werkstatt - BMW spezialisiert


    Raum Bamberg bei Nürnberg