320i oder 320d oder 325i ?

• Ein BMW bewgt schon im Stand ;)

Es hat was = schon beim Anblick :bmw-smiley: - aber vergisst den Slogan nicht: Freude am Fahren (nicht am Schieben) :lol:

gb :thumbup:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Ich habe schon beim schieben mehr Freude als "Fremdmarkenfahrer" :thumbsup:

Tönt überzeugend = musst meinen bis heute zum Glück noch nicht schieben :applaus: sondern wollte nur :auto:

gb

• Marcos

also wenn du wirklich "Freude am Fahren" willst, dann kannst du den 320i wirklich streichen. Ich zumindest habe mit meinem 320i rein vom moter her keine freude am fahren :meinung: . gut hatte vorher nen 231ps rx8, aber trotzdem .... .

jetzt hab ich aber freude am sparen :thumbsup: , was ich vorher absolut nicht hatte.....

exrexler:

Interessant ... ein RX8 wollte ich auch gerne haben, aber Verbrauch und Wiederverkauf erschrecken mich total ... ich hatte mich sogar im RX-8 Forum angemeldet :D

Marcos

Ne schwierige Frage; weil wir deine momentane Situation nicht kennen (Ist-Zustand) - am besten würde ich alle 3 Probe fahren, kann ja sein, dass dir der 320i schon zusagt. Wenn du hier so liest im Forum, dann gibt es die Benzinler und die Diesler, je nach dem wohin du schaust. Aber ich glaube, dass muss dir einfach zusagen: Willst du mehr Drehfreude (bei i) oder willst du mehr Druchzug unten raus (bei d) oder etwas mehr Power und Drehfreude (325i). Aber ehrlich gesagt, einen Gebrauchten mit 100' zukaufen, dass wäre mir perösnlich etwas zuviel.

gruss

ghostbuster

Das hätte ich vorher sagen sollen: mein Ist-Zustand ist Rheinbahn + Car Sharing + Mietwagen ab und zu :D Ich kann glückicherwise mit dem Fahrrad ins Büro kommen, daher habe ich bisher kein Auto gekauft. Aber ich habe schon ein paar Mal Dreier gemietet (immer die 320d Variante, man kann nicht wirklich wählen) und ich war total zufrieden.

Ich habe mitterweile ein paar Wagen in der Nachbarschaft ausgesucht, und werde ich versuchen, am Wochenende die Fahrzeuge auszuprobieren. Ich habe doch ein 325i mit 55K Km für nur 15800 Euro gefunden, und in der BMW Niederlassung ... seltsam oder ? Naja, morgen werde ich weiter untersuchen.

Vielen dank an alle für die sehr hilfreichen Beiträgen ;)

• Also nun kommt Leute, sooo lahm ist der 150PSer nun auch wieder nicht. Klar er ist keine Rakete aber untermotorisiert ist man mit dem bestimmt nicht.
    Hatte auch schon nen Mazda 3 mit der 2L Maschine und 150 PS, der ging auch viel nicht besser.

Klarer Vorteil des Benziners gegen den Diesel, er klingt viel besser und läuft ruhiger. Und bei einer KM-leistung von 10T im Jahr, bist Du unterm Strich
    mit dem Benziner sicher preiswerter.

• hi,

also ich würde auch sagen wenn du im jahr ca 10T fährst,dann würde ich auch einen Benziner nehmen :meinung:

Gruss

• Also ich habe mein 320i vor 2 Jahren mit 14.800km gekauft. Ist zwar kein Renner aber so langsam finde ich ihn auch nicht.
    Und ich habe echt freude am Fahren und am Sparren, denn der Verbrauch ist :super:
    Du musst mal ein Auto unter 100PS fahren und dann wird man den Unterschied schon sehen.
    Und ich finde es auch, dass man mit einem E90 auf jedenfall Freude am Fahren hat.
    :meinung: :meinung: :meinung:

• Ich habe mitterweile ein paar Wagen in der Nachbarschaft ausgesucht, und werde ich versuchen, am Wochenende die Fahrzeuge auszuprobieren. Ich habe doch ein 325i mit 55K Km für nur 15800 Euro gefunden, und in der BMW Niederlassung ... seltsam oder ? Naja, morgen werde ich weiter untersuchen.

Fahr am besten bei jeder Gelegenheit Probe; denn nur so bekommst Du den Eindruck, welches Fahrzeug zu Dir passt. Habe letztsmal auch kurz eine MIni Cabi als Schnellersatz bekommen und war Power mässig auch überrascht, was da abgeht. Vorher war es ein 525, klar ne Kategorie höher noch und sicher anderst von den Dimensionen, aber ehrlich gesagt, da war ich vom Gesamteindruck mit meinen 320 wieder super zufrieden.

Viel Freude an den Probefahrten wünscht