Beiträge von Marcos

    Sooooo ... ich habe es endlich einbauen lassen. Der Fachmann hat aber zwei Änderungen vorgenommen:


    - die Frequenzweiche hat er nicht benutzt. Stattdessen hat er den Hochtoner direkt am Mitteltoner angeschlossen (oder so habe ich es verstanden). Er meinte, er habe das mit der Frequenzweiche ausprobiert und die Ergebnisse waren schlechter als mit der direkten Verbindung.
    - Beim Hochtoner hat er die Kondensatoren durch andere, größere ersetzt.


    Meint Ihr dass es sinnvoll ist ? Der erste Punkt macht mich doch ein bisschen Sorgen wegen Lebensdauer (könnten die Lautsprecher irgendwie überlastet werden)?


    Aber eine Sache versucht er noch zu kriegen: da er in der Vergangenheit Alpine Mitarbeiter war und immer noch ein paar Leute dort kennt, versucht er ein paar Mitteltoner aus dem Kit zu kriegen, die dann hinten eingebaut werden könnten. Ich gehe nicht davon aus dass er die Teile bekommt, aber ich finde die Idee gar nicht schlecht, da der Unterschied zwischen vorne und hinten mittlerweile riesig ist. Oder ?


    Noch eine Sache: ich merke keine Verschlechterung des Radio-Empfangs, aber es macht irgendwie kein Spaß mehr, Radio zu hören - anscheinend merkt man die schlechte FM-Qualität viel deutlicher mit den neuen Boxen - sieht Ihr es auch so ?



    Gruß,
    Marcos

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Kit seit Ende Mai bekommen (glücklicherweise durch die Sammelbestellung im 1er-Forum), aber da ich anschließend Urlaub hatte, und danach Stress ohne Ende, habe ich erst jetzt geschafft, die Anleitungen zu lesen. Ich habe sofort bemerkt, dass ich keine Quetschzange und keine Spachtel habe. Die erste werde ich bestellen, aber statt die Spachtel habe ich was schones gefunden:

    http://www.ipdusa.com/Volvo-V7…-Tool/p-127-731-2542/</a>


    Ist sowas in Deutschand irgendwo erhätlich ? Das scheint ein perfektes Werkzeug zu sein, um die Türverkleidungen rauszunehmen ... oder was meint Ihr ?


    Eigentlich wollte ich immer noch das ganze machen lassen, aber in der nähe von Düsseldorf geht das einfach nicht - ich war bei zwei verschiedenen ACR Laden, und einer wollte 300 Teuro und der andere 500 ! Beim :) war es auch ca. 500 (nur Einbau) - spinnen sie alle ? :wall:


    Viele Grüße,
    Marcos

    Hallo,



    so mein Set wurde heute bei ACR eingebaut, hat 3 Std. gedauert ( 120,- Euro ).

    Hallo Gerhard,


    bei welchem ACR hast Du das einbauen lassen ? Hatten die Jungs schon Erfahrung mit dem Nachrüstsatz ? Ich habe zwar den ACR Solingen angerufen, und ich war nicht ganz beeindruckt (ich hatte das Gefühl, dass der Mitarbeiter nicht so viel Ahnung hatte) - aber der Preis von 120 Euro hört sich sehr gut an.


    Danke & viele Grüße,
    Marcos

    Ich habe heute das Teil bekommen (die Sammelbestellung im 1er-Forum hat wunderbar geklappt, danke !) aber ich habe eine Frage: wo habt Ihr alles umgebaut ? Habt Ihr alle ein Garageplatz ? Ich finde es ein bisschen doof, einfach auf der Strasse zu arbeiten. Oder was meint Ihr ?


    Amsonsten muss ich den Einbau machen lassen ... Kennt Ihr gute Auto HiFi Firmen im Raum Düsseldorf ? Oder muss ich unbedingt bei :) machen lassen ? Das wird dann teuer, vermute ich o_O


    Danke & Gruß,
    Marcos


    Hat deiner Scheinwerferreinigung?

    Gut, dass es doch solche Zufälle gibt :D Und ja, ich habe doch eine Scheinwerferreinigunganlage - das hatte ich nur nicht wirklich bemerkt beim Kauf. Ich werde morgen bei :) vorbeikommen und fragen, was da los ist, auch weil wir morgen in Urlaub fahren. Aber falls die Reinigungsanlage wirklich die Ursache ist, habe ich dann keine Sorgen, ich kann auch ruhig unterwegs sein wenn sie kaputt ist, oder was meint Ihr ?


    Und ich gebe Dir vollig Recht, dieses Forum ist Super ! :applaus: Ich hoffe, ich kann auch in der Zukunft ein bisschen mithelfen, aber anscheinend muss ich noch viel lernen ;)

    Hallo zusammen,


    ich muss das "Thread" wieder lebendig machen ... ich habe genau das gleiche Problem, aber auf der linken bzw. Fahrer Seite. Geschmeckt habe ich noch nicht, aber es scheint doch nur Wasser zu sein - außerdem gibt es keine Warnmeldungen und auch der Ausgleichbehälter ist laut Markierung voll. Was könnte sein ? Ich habe das Auto erst am Freitag gekauft, daher bin ich manchmal ein bisschen ahnungslos ...


    Danke & viele Grüße,
    Marcos

    Hallo zusammen !


    Vielen danke für eure Meinungen ! Wir haben entschieden, doch mit unserem 325i hinzufahren. Wir werden aber das Fahrzeug auf keinen Fall auf der Strasse parken - es sind nur ein paar Tagen, so teuer sind die überwachte Parkplätze auch nicht ...


    Falls es doch was passiert (und das hoffe ich natürlich nicht) werde ich mich nach der Reise auf jeden Fall melden.


    Ich habe jetzt sowieso ein viel größeres Problem, da wir theoretisch bald Urlaub in Kalifornien haben o_O Aber das hat gar nix mit unserem 325i zu tun :D


    Viele Grüße,
    Marcos

    Hallo zusammen,


    ich habe eine etwa seltsame Frage: ich habe unseren 325i Touring gestern abgeholt (Vorstellung und Bilder bald :D ) und wollen wir schon am 1. Mai ein Kurzurlaub machen. Daher fahren wir nach ÄŒeské BudÄ›jovice und Cesky Krumlov in Tschechien und auch ein paar Städte in Suddeutschland. Ich habe heute aber mit meiner Versicherungsberaterin in einer Hochzeit getroffen, und sie war total erschrocken, dass wir mit dem BMW nach Tschechien fahren. Meine Frage an Euch ist: kann das "Autoklau"-Problem wirklich so schlecht sein ? Wir bleiben nur ca. 2 Tage, und fahren auch nicht nach Prag. Ich fände es nur blöd, das tolle Auto zuhause zu lassen und mit einem Mietwagen fahren ... :wall:


    Was meint Ihr ? Kann ich ruhig losfahren ? Gibt es sonst Preventionsmaßnahmen, die ich vielleicht unternehmen könnte ?


    Danke & Gruß,
    Marcos

    Ich finde, der Preis ist zu hoch für die gefahrenen Kilometer :meinung:

    Das stimme ich auch zu, auch weil die Ausstattung anscheinend nicht ganz besonders ist. Eine Sache könnte ich noch nicht feststellen - sind gebrauchten BMWs mit Automatik generell teuerer/einfacher zu verkaufen oder umgekehrt ? Ich habe jetzt lang die Angebote in meiner Nähe gefolgt, und es sah doch so aus, dass die Fahrzeuge mit Automatik (ein bisschen) billiger waren. Ist es wirklich so ?

    Von der Versicherung her dürfte sich auch nicht viel nehmen? Ich möchte mir nur sicher sein da es sich um viel Geld handelt.

    Ich hatte das gleiche "Dilemma", ich habe die Versicherung online geprüft und es sollte keine große Unterschiede geben.


    Meine Entscheidung war für den 325i - aber der 320i is gar nicht schlecht. Probefahren lohnt sich auf jeden Fall !


    Viel Glück,
    Marcos