(Ver)Kaufsberatung E90 330i

• Vorsicht das Niveau sinkt :D. Mein Gott. Ich glaube es wird jedem klar sein, dass ein Fahrzeug mit 70t km nen Tausender günstiger sein wird als mit nichmal 40t km.

Natürlich wird sich kein Käufer auf 40t km einschränken! Nur wenn ich sonst nur Fahrzeuge mit 60t oder 70t km inner Auswahl habe und dann springt mir für nen Tausender mehr einer mit 40t km ins Auge, dann nehm ich den wenn der Rest passt!

Nimm es nicht persönlich. Es gibt immer wieder Spezialisten die alles viel zu teuer finden. Die Selben kaufen meist super günstige Mühlen mit >150tkm und schimpfen in Anschluß, wenn bei ihrem Premiumfahrzeug die ersten Ermüdungserscheinungen auftreten oder ein paar Teile zu tauschen sind. ;)

• Nimm es nicht persönlich. Es gibt immer wieder Spezialisten die alles viel zu teuer finden. Die Selben kaufen meist super günstige Mühlen mit >150tkm und schimpfen in Anschluß, wenn bei ihrem Premiumfahrzeug die ersten Ermüdungserscheinungen auftreten oder ein paar Teile zu tauschen sind.

Och Gott wenn ich sowas immer persönlich nehmen würde, dann müsst ich ja wie der werte User schreibt, mich nur noch im Bett verkrümeln :D. Nee nee, wolte ihm nur klar machen, dass es nichts bringt, Äpfel mit Birnen zu vergleichen :fail:. Ich hab mir jetzt echt 5 Minuten Arbeit gemacht, um ihm die Angebote rauszusuchen. Mein Gott bin ich gutmütig :D

Für den TE denk ich ist eh alles klar würde ich sagen. Auto steht super da und Preis is gerechtfertigt! 19900 dann passt dat!

• Zitat

Auto steht super da und Preis is gerechtfertigt! 19900 dann passt dat!

Ja genau- steht. 8o

Wer mobile.de als Parameter zur Preisfindung nutzt ist selber schuld. Sogar viele Händler machen das - schauen auf Seite zwei nach und taxieren so ihre Preise. Nur wenn keiner für diese Preise kauft, dann bleibt der Karton halt auf dem Hof.
    Und wenn ich als Argument höre....."schau dir mal an wie teuer die anderen mit mehr km und weniger Ausstattung drin stehen" ........ja genau ! Die stehen halt genau darum im Netz. Eben weil nicht verkauft. :D

• Ja genau- steht. 8o

Wer mobile.de als Parameter zur Preisfindung nutzt ist selber schuld. Sogar viele Händler machen das - schauen auf Seite zwei nach und taxieren so ihre Preise. Nur wenn keiner für diese Preise kauft, dann bleibt der Karton halt auf dem Hof.
    Und wenn ich als Argument höre....."schau dir mal an wie teuer die anderen mit mehr km und weniger Ausstattung drin stehen" ........ja genau ! Die stehen halt genau darum im Netz. Eben weil nicht verkauft. :D

genau so! :)

• Na irgendwo muss man sie ja inserieren :D. Die wenigsten Käufer werden zu nem Händler noch gehen und schauen was so auf dem Hof steht. Klar hast du recht, dass die meisten zu hoch angesetzt sind! nur in diesem Fall gibt der Markt hall nich viel mehr her! Und wenige Angebote treiben numal den Preis in die Höhe! Natürlich würde ich eher ein Fahrzeug von einem Händler kaufen, wenn der Preis in der Region wie eines privaten liegt. Nur ist das leider selten der Fall. Und in diesem Fall existiert kein vergleichbares Angebot eines BMW-Händlers oder Niederlassung! Hat schon seinen Grund, denn die werden alle >20000€ liegen.

• Es gibt so viele Wagen und alternativen - gerade in dieser Preisklasse. Da gibt es unzählige Leasing Rückläufer auf dem Markt.

Zitat

Und wenige Angebote treiben numal den Preis in die Höhe!

Das ist ja mal völliger Nonsens. Dann müssten ja die 43 Brilliance bei mobile astronomische Preise haben. :D

Ein Händler preist immer seine Marge ( ca.1000€ )+ die Gewährleistung mit in seinem Preis mit ein. Also kann es manchmal auch ganz gut sein Privat zu kaufen.
    Wer 20.000€ augeben soll, überlegt meist eher an ein Neufahrzeug+Finanzierung/ Leasing, als in ein 6 Jahre alten Wagen zu stecken.

• Wer 20.000€ augeben soll, überlegt meist eher an ein Neufahrzeug+Finanzierung/ Leasing, als in ein 6 Jahre alten Wagen zu stecken.

Wo finden wir die Statistik die das belegt, oder handelt es sich dabei um eine Stammtischweisheit?

• Eher 25 Jahre berufliche Tätigkeit in diesem Segment. :whistling:

Wenn du auf Statistiken stehst melde dich mal beim ADAC oder bei der Bundesregierung.

• ähm ich möchte ja nix sagen, aber wir reden hier nicht von einem vw golf sondern einem BMW.

ich habe mir selber vor nem halben jahr meinen LCI gekauft (3 Jahre alt) und klar waren einige autos von privat deutlich günstiger als meiner jetzt, ABER ich habe nie in betracht gezogen mein auto vielleicht 2K Euro billiger zu kaufen dafür ohne Garantie.

Und das hat sich ausgezahlt, hab meinen bei BMW als Premium Selection gekauft und nach kurzem war der kettenspanner fällig.

Ohne Garantie teures Vergnügen, man schläft einfach mit einem Auto vom BMW Händler besser. Fähnchenhändler ebenfalls ausgeschlossen.

Und zum thema Finanzierung und Leasing, vertrete ich die meinung entweder ich kann mir mein Traumauto leisten oder halt nicht, fahr ichs gegen den baum muss ich wenigsten keine raten mehr abbezahlen wenn er schrott ist...

Aber jungs das war eig nicht das thema, wird hier weng weitläufig oder nicht? soda will sein auto verkaufen :)

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group