(Ver)Kaufsberatung E90 330i

• Leasing bei Firmenfahrzeugen ist ein anderes thema, bevor etz ne unqualifizierte Antwort kommt :)

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Eher 25 Jahre berufliche Tätigkeit in diesem Segment. :whistling:

Wenn du auf Statistiken stehst melde dich mal beim ADAC oder bei der Bundesregierung.

Dann handelt es sich lediglich um deine persönliche Einschätzung, welche ich für völlig falsch einstufe.

• Es gibt so viele Wagen und alternativen - gerade in dieser Preisklasse. Da gibt es unzählige Leasing Rückläufer auf dem Markt.

Du weißt schon dass wir hier von einem BMW reden und nich von irgendeinem Auto! Wenn ich jetzt noch alle möglichen Passat oder so in die Suche mit einschließe, dann wirds ja superwitzig die Diskussion :thumbsup:. Vergleich: kauf ich ne Holzhütte im hintersten Wald oder ne Villa in Grünwald oder wegen mir Miami. Naja aber die Villa kostet ja viel mehr als die Holzhütte obwohl se vll die selbe Ausstattung hat :totlachen: :totlachen: :totlachen:

Ich will ja immerzu aufhören mit dieser Diskussion und BTT aber die lassen mich nich :fechten:

• Es gibt so viele Wagen und alternativen - gerade in dieser Preisklasse. Da gibt es unzählige Leasing Rückläufer auf dem Markt.

Das ist ja mal völliger Nonsens. Dann müssten ja die 43 Brilliance bei mobile astronomische Preise haben. :D

Ein Händler preist immer seine Marge ( ca.1000€ )+ die Gewährleistung mit in seinem Preis mit ein. Also kann es manchmal auch ganz gut sein Privat zu kaufen.
    Wer 20.000€ augeben soll, überlegt meist eher an ein Neufahrzeug+Finanzierung/ Leasing, als in ein 6 Jahre alten Wagen zu stecken.

Nö eben nicht... ganz normaler Mechanismus in der freien Marktwirtschaft, nennt sich Angebot und Nachfrage...

• Du bist halt Gott ! :thumbsup:

Als Frischling in diesem Forum würde ich mir an deiner Stelle doch ein wenig über die Einschätzung der Anderen gedanken machen, die auf diesem Gebiet teilweise schon langjährig auf verschiedenste Art und Weise Erfahrungen zum Thema E9x gesammelt haben und den Ball flach halten.

• Ich lese grad von der Arbeit mit :thumbup:
    Danke erstmal für die Antworten das hilft mir definitiv.
    Der Wagen ist gerade mal 5 Jahre alt. :D
    Ich werde mal heute Abend auf Schwacke gucken, ich hab den Wagen vor einem Jahr, für 23.500 gekauft und er stand schon 2 Monate im Portal.
    Meine alleräußerste Schmerzgrenze wäre 18.000 ansonsten behalt ich ihn einfach weiter :)
    Er war damals der mit Abstand günstigste Wagen in Autoscout mit dieser Ausstattung, einzig M-Paket und Hifi hätten ihn für mich Perfekt gemacht aber der wäre dann deutlich teurer gewesen. Er hatte damals 26000 km.
    Wenn ihr den Preis zu arg findet dann sagt mir mal ca. euren Preis :) darum gehts hier ja auch, ich kann mich schließlich als nicht-Profi nur an Scout und Mobile orientieren.

Danke

P.S. bitte nicht zu arg streiten :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

Einmal editiert, zuletzt von Soda ()

• Der Preis scheint ja in Ordnung zu sein. Ich würde den trotzdem für 19990€ oder so inserieren, einfach nur damit die böse 20 nicht mehr vorne steht. Du scheinst ja auch keinen Druck bei dem Verkauf zu haben, von daher probier es doch einfach mit deinem Wunschpreis. Zu verschenken hat ja keiner was... ;)

• das mit dem 19990€ ist würde ich auch machen, aus dem grund das alles dann die 19 im Kopf haben dir die 10€ aber nicht weh tuen :)

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group