Suche Hebebühne oder guten Wagenheber im Raum München (Bremssättel lacken)

  • Naja ich hatte so einen "Wagenheber". Wirklich gut sind die nicht und das Vertrauen, den Wagen 2-3 Stunden aufgebockt stehenzulassen habe ich ehrlich gesagt nicht.
    Die Farbe, gerade an den Naben soll ja ein bisschen trocknen bevor ich die Felgen aufziehe.


    Deswegen kommt auch so eine Hobbywerkstatt nicht in Frage.


    Was spricht da gegen eine Hobbywerkstatt? Die vermieten die Bühnen auch länger als eine Stunde oder meinst du, dass die es nicht gerne sehen, wenn jemand zahlt aber nicht arbeitet :D


    Oder anders herum gefragt: wie wieviele Leute werden in München wohl nicht-kommerziell eine Hebebühne bei qm-Preisen von 1000€ und aufwärts betreiben und kostenfrei zur Verfügung stellen? Ich könnte zwar noch eine weitere Bühne nennen, aber, wer hätte das Gedacht, der Betreiber will auch Geld ;)

  • Von guten Rangierwagenheber war nie die Rede ;)



    Um 2x im Jahr die Räder zu tauschen reicht auch ein günstiges Modell.



    Wer lesen kann ist...?!?
    Les doch mal den Ausgangspost.

  • Mietwerkstatt und fertig. Leicht antrocknen lassen, fünf Minuten vorsichtig mit dem Fön,
    abkühlen lassen und man ist in einer Stunde durch. Schlimmstenfalls zahlt man zwei Stunden.
    Was macht das schon? Ich bin da voll und ganz bei 'inside'.


    Und zum Wagenheber: Zum saisonalen Radwechsel muss es zwar nicht der Edelste seiner
    Zunft sein, aber Werkzeug beurteilt man auch nicht danach, ob man die einmalige Benutzung
    überlebt hat. Ein ganz klein wenig höhere Ansprüche darf man da schon haben.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Auch günstige Wagenheber sind gut! Anno 2005 oder 2006 habe ich mir einen Rangierwagenheber bei ATU für 30 EUR gekauft. Der hat bis vor 4 Wochen eisern seinen Dienst verrichtet. Dann ist leider eine Rolle abgebrochen (gepflasterter Hof - Rolle verkantet).


    Wenn ein guter/teurer 200 EUR kostet und der günstige für 30 EUR schon 8 Jahre hält, dann kann ich für den Preis von 6,5 günstigen 48 Jahre überbrücken. Und ich glaube kaum das der teure 48 Jahre schafft ;)


    Abgesehen davon nutzt man sowieso einen Unterstellebock, wenn das Auto länger steht.

  • Es kommt doch immer darauf an für was man ein Werkzeug gebraucht.Der Preiswerte reicht da vollkommen.Wen man aber Täglich damit Arbeitet sieht es eben ganz anders aus.So nun zum Bremssattel Lackieren.Ich möchte den sehender alle 4 Lackiert hat in einer Stunde.Selbst bei einem neuen Fahrzeug geht da allerhand Zeit drauf,es bleibt ja nicht bei einmal kurz mit dem Pinsel drauf.Älteres Fahrzeug bedeutet also nett Reinigen ,das geht halt nicht so mal kurz in einer Stunde.