Kaufberatung 320d

  • Meine BMW-Werkstatt hat gemeint, der Turbolader sei "eben ein Verschleißteil". Mal halte er nur 80.000 km, mal aber auch 150.000 km. Die Aussage hat mich auch erstaunt...

  • ein Turbo ist ein Verschleißteil.....


    ABER: die alten e90 320d hatten den M47Tü2 Motor. Und der war eine Fehlkonstruktion in Verbindung mit dem DPF. Dadurch wurde oft durch falschen Druck die Welle des Laders zerstört oder durch die Reinigung des DPF zu hohe Temperaturen an den Lader gebracht.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

    Einmal editiert, zuletzt von AGENT_004 ()

  • Hallo Jungs da ich ein Autohandel selber betreibe und ein abkommen mit BMW habe möchte ich auch ein Wörtchen sagen.
    Die vor Facelift Modelle. Mit 163PS od. Edition Fleet davon hatte 150PS sind Turbo anfällig Di. Gehen meisst zwischen 120.000 und 140.000 kaput. Danach kam erst Motor Facelift 177PS Edition Fleet mit 163PS erkennt man am Luftfilter nicht mehr unter Motorabdeckung sonder separat im Motorraum beifahrerseite. Die Turbos waren am Anfang Fehlerhaft hatte auch Fahrzeuge da wo auch schon mit 10.000 bis 30.000 km neue Turbos bekommen haben. Danach hatte BMW die unter Kontrolle. Bei den Aktuellen 187PS Motoren Edition Fleet 163PS Motoren sind Turbos in Ordnung allerdings wenn die länger stehen wird der versteller von Turbo fest und bringt Fehlermeldung Motorstörung auf Vollasst. Gestänge wieder gangbar machen oder neuer Turbolader auf Kullanz.Soviel dazu.

  • wenn du dir deine eigene Aussage auf der Zunge zergehen lässt, dann kann ich dir nur wärmsten empfehlen einen Wagen mit unter 100tkm zu kaufen. Evtl. musst du dann deine Ansprüche was Ausstattung betrifft herunterschrauben. Deine jährliche Laufleistung spielt natürlich auch eine rolle. Ich selbst habe vor meinem E90 (ich weiß, ist nicht unbedingt vollständig vergleichbar) einen E46 320d touring bis 200.000 km gefahren ohne große Probleme. Wenn aber sagst du möchtest die nächsten 6-8 Jahre Ruhe haben bzw soll das Auto so lange halten, würde ich deutlichen Abstand davon nehmen einen zu kaufen mit 165tkm...


    gruß


    Also ich habe 2x ein Auto mit ca 110000km gekauft und einmal 7 Jahre bis 368000km und einmal 9 Jahre bis 303000km gefahren (allerdings kein BMW). Jedesmal war der Motor noch ewig gut.
    Das Problem scheint mir der Preis. Ein 3er Kombi für 15000 bei den Laufleistungen? Das geht gar nicht. Auch als Österreicher kann einem das nicht wert sein.
    Meine Empfehlung mit um die 100000km in D suchen.


    MaxJ30

  • Tja das klingt ja so einfach, einfach nach einem mit 100000 suchen...
    Ich will ja nicht einfach ein Auto kaufen wo nur bmw drauf steht, ich will schon eine gewisse ausstattung haben und die autos mit 100000 um 15kröten haben einfach keine ausstattung! Aber es muss ja nicht unbedingt ein bmw sein, gibt ja zu genüge andere fahrzeuge die um diesen preis und 100000 km vollausstattung haben und die turbos auch halten ;)

  • Tja das klingt ja so einfach, einfach nach einem mit 100000 suchen...
    Ich will ja nicht einfach ein Auto kaufen wo nur bmw drauf steht, ich will schon eine gewisse ausstattung haben und die autos mit 100000 um 15kröten haben einfach keine ausstattung! Aber es muss ja nicht unbedingt ein bmw sein, gibt ja zu genüge andere fahrzeuge die um diesen preis und 100000 km vollausstattung haben und die turbos auch halten ;)

    Gut, darüber diskutieren was man für den Preis bei BMW kriegt brauchen wir nicht, aber wenn man Ausstattung haben will muss diese auch bezahlt werden...und BMW lässt sich das sehr gut bezahlen :no: .....wenn man halt was bayrisches fahren will was nicht unbedingt aus Ingolstadt kommt.....



    schwarz_gelb


    müsste ich genauer prüfen wie alt die waren, beides aber VFL Modelle, also irgendwas zwischen 2005 und Mitte 2008 :D...