335i N55 - ESD "Geräuschkulisse"

• jetzt seh ichs auch, der te hat ja die angabe über den geplanten kauf nach gereicht :D - sorry ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich würde sagen der TE kauft das falsche Auto.

Was hat das mit Schwachsinn zu tun? Nicht alle wollen pubertär laute PKW chauffieren. Ich zähle mich übrigens dazu!

• Also noch Mal zusammengefasst:

Ich will mir ein E93 Cabrio kaufen. Ich habe schon vom 320i bis 335i N55 einiges probegefahren. Von der Geräuschkulisse gefällt mir der 330i und der 335i N54 am besten, der 325i klingt etwas zahm und der 335i N55 macht beim vom Gas gehen so leichte Knaller - und das ist mir eben ein wenig zu viel. Einen N55 hätte ich aber deswegen lieber als den N54, weil der offensichtlich ein Paar Probleme weniger mit der Haltbarkeit hat.

Daher die Frage, wie man den N55 mit einfachen Mitteln etwas weniger "knallig" bekommt. Einen Mittelschalldämpfer hat der 335i im Cabrio/Coupe aber nicht oder?