Dezenter 325d mit ECS Software, ST-XA und M220

  • Sooo... nach vielen Diskussionen und ärger konnte ich meinen BMW endlich wieder abholen. Leider kam es wie es kommen musste und der BMW hat natürlich noch diverse Mängel .... :cursing: :cursing: :cursing: ich verstehe nicht wieso BMW so einen Wagen überhaupt als "fertig" abgibt aber nun gut ...



    Als Bsp.: Das Lenkrad steht extrem schief, das NAVI hat kein GPS, diverse Knöpfe im Innenraum ohne Funktion ..... Ebenfalls wurde natürlich eine komplett neue Software aufgespielt und meine Leistungsoptimierung ist ebenfalls flöten gegangen.


    In diesem Zuge nochmal einen RIESENDANK an Robert von ECS :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: nach einem kurzen Anruf konnte ich noch am selben Abend bei ihm vorbeikommen um das Problem wieder zu beheben.


    Meine Leisten die ich damals mit Alcantara bezogen hatte, wurden durch originale BMW Carbon Leisten ersetzt :love: ebenfalls hat das Lenkrad jetzt Schaltwippen, die noch ohne Funktion sind :juhu: :S

  • Und die Innenraumleisten in Carbon hat wer bezahlt ? :grin:


    Türleisten sind noch Leder ?



    Sieht auf jeden Fall klasse aus................. :nr1:


    Dann hoffe ich der Rest wird noch behoben.

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Ja die Türleisten sind zur Zeit noch in Alcantara. Ich suche noch die passenden "Gebrauchten". Neu kosten die leider 600 EUR ;(


    Die Carbonleisten wurden verrechnet mit den alten.... :D natürlich musste ich draufzahlen aber ich konnte das andere nicht mehr sehen und leider sieht es mit der Zeit doch deutlich abgenutzt aus. Hinzu kam das es aufgrund von Sonne auch ausgeblichen ist.

  • Hier mein ein kleines Update...



    Mein BMW steht mal wieder bei BMW... wie lange kann mir keiner genau sagen. Leider ist mein Navi nach wie vor ohne GPS und BMW findet den Grund nicht :cursing: Naja warten wir mal ab ... Wenigstens hat BMW es geschafft mein Lenkrad im dritten Versuch gerade zu positionieren. Auch die restlichen Knöpfe sind jetzt wieder funktionsfähig :thumbsup: Zum restlichen Service sage ich einfach mal nichts ... Es ist jedoch schon sehr traurig das am Ende ohne Rechtsanwalt garnichts mehr ging... Weder beim :) noch bei meiner Versicherung ...




    In der Zwischenzeit habe ich mir mal die Zeit genommen um mich ein wenig um den Klang der Boxen zu kümmern. Verbaut war von Werk ein HIFI System, welches mich wirklich schockiert hat. Ich habe mir dann zunächst ein XION 200 gekauft und eingebaut. Der Preis lässt natürlich kein Deluxe Sound zu, jedoch bin ich damit deutlich zufriedener. Im nächsten Zug habe ich mir dann jedoch gedacht, dass ein wenig mehr Bass nicht schlecht sein könnte. Nachdem ich dann etwas gesucht habe, habe ich mich entschlossen die Woofer des XION gegen AUDIO System AX08 Plus zu tauschen. Ich habe das Plastikgehäuse dann komplett mit Glasfaser verstärkt und zusätzlich eine MDF Platte unter den Woofer gesetzt um das Gehäuse zu "verdichten". Der Klang ist nochmal deutlich besser geworden, jedoch immer noch nicht zufriedenstellend.


    Also weiter gesucht und relativ schnell darauf gekommen, dass die Serien Endstufe für die verbauten Teile eher ungeeignet ist :D


    Hier einen Riesendank an Mike von Dreamsound. Kann ich nur wärmstens Empfehlen :nr1: Der Service alleine ist schon 5 Sterne wert !!


    Nach einigen Mails und ein paar Tage später ist nun eine neue Endstufe, eine Audio System R-Series 105.4, auf dem Weg zu mir :thumbsup:


    Verbaut wird diese jetzt neben der originalen um die vorderen Türen und Subs zu versorgen.


    Weiter habe ich noch meine Bremse auf eine große Bremse vom 335 umgerüstet und diese dann im Anschluss dezent in schwarz lackiert. Eigentlich sollte es eine richtig knallige Farbe werden,.. nach einer Nacht mit Überlegung bin ich dann doch bei der schlichten Lösung hängen geblieben. Bilder dazu mit einer Sommerfelge :love: