Dezenter 325d mit ECS Software, ST-XA und M220

  • Heute endlich das ST-XA verbaut und gleich die M220 aufgezogen :)


    Die Kanten müssen noch gemacht werden, wie man leider sieht :-/


    Das Gewinde steht erstmal auf TÜV-Höhe :D nach erfolgreicher Eintragung geht es dann noch ein bisschen runter :)


    Denke das Ergebnis kann sich fürs Erste sehr sehen lassen. Bessere Fotos folgen :)

  • Schöner 325d aber wieso erst die höhe und dann runter schrauben? Schraub ihn gleich soweit es geht runter und dann hoch? :)

  • Heute endlich das ST-XA verbaut


    Ich hadere auch noch, ob ich mir das ST X oder ST XA gönne. Hatte schon sehr freundlichen Kontakt mit Tunero, aber bin mir noch unsicher was für mich das Richtige ist bei Stadtverkehr und ein paar Runden Nordschleife im Jahr. Vielleicht kannst du mal etwas zur Alltagstauglichkeit berichten und wie hart es ist? Habe etwas Angst, dass es zu hart und unkomfortabel ist...


  • Ich hadere auch noch, ob ich mir das ST X oder ST XA gönne. Hatte schon sehr freundlichen Kontakt mit Tunero, aber bin mir noch unsicher was für mich das Richtige ist bei Stadtverkehr und ein paar Runden Nordschleife im Jahr. Vielleicht kannst du mal etwas zur Alltagstauglichkeit berichten und wie hart es ist? Habe etwas Angst, dass es zu hart und unkomfortabel ist...

    Ich habe meins auch über Tunero gekauft. Ein super netter und empfehlenswerter Kontakt. Würde dort jederzeit wieder ein Fahrwerk kaufen :thumbup:


    Ich würde immer wieder das XA nehmen. Es ist auf mittlerer Härte nicht zu hart und gerade im täglichen Stadtverkehr mit manch schlechterer Straße deutlich komfortabler als zunächst angedacht. Ich hatte es zuerst etwas weicher stehen, weil ich genau die gleiche Befürchtung hatte. Nach einer Woche habe ich es dann allerdings härter gestellt und bin letztlich sehr sehr zufrieden.



    Zur Info das Gewinde steht jetzt fast ganz oben, die Aussagen mit dem ST kann man nicht tief fahren kann ich also absolut nicht nachvollziehen 8| ?(



  • mitm XA is man meiner meinung nach immer besser bedient...


    zur tiefe vom TE...da geht aber schon noch was =P

    Da geht noch was :D das stimmt allerdings muss ich erst zum Markus um meine Kanten für den Tiefgang vorzubereiten :wacko: Aber so kann ich wenigstens warten bis sich das Gewinde vollständig gesetzt hat :) :fk:

  • Es ist auf mittlerer Härte nicht zu hart und gerade im täglichen Stadtverkehr mit manch schlechterer Straße deutlich komfortabler als zunächst angedacht. Ich hatte es zuerst etwas weicher stehen, weil ich genau die gleiche Befürchtung hatte.

    Danke, genau das ist nämlich meine Befürchtung bei den schlechten Straßen hier. Es soll nicht so hart werden.


    Ich schwanke im Moment zwischen dem XA und XTA (siehe ST Gewindefahrwerk), mal gucken ;)

  • kanten ham zwar nich im geringsten was mit der tiefe zu tun aber okay

    Weil :wacko: ?


    Ich muss meine Kanten umlegen lassen und hinten auch etwas ziehen lassen sonst schleift es noch mehr - wie es jetzt eh schon tut :whistling: