Kauf und Unterhaltung

• @TE:

Wie viel fährst im Jahr gesamt ? Wie hoch fällt dann die Versicherung für dich aus `? bei so 15tkm kannst so mit 1000-2000€ rechnen für Verschleiß usw.

Steuer sind ja glaub eh nur so 200 Tacken oder ? Kannst ja mal raussuchen.

Gesamtkosten durch 12 teilen und du weißt was du monatlich brauchst. Sprit rechnest halt mit 12 litern und 1,70€ dann hast an Puffer.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• "Wenn bei Mutti ausgezogen wird reichen die 1800,- nicht mehr für den 335i" (zumindest entsteht es dann keine Rücklage, um Geld zurückzulegen um ihn in ein paar Jahren adäquat zu ersetzen).
    Meine Meinung: ich würde es nicht stemmen wollen.

MaxJ30

• reitet doch nicht drauf rum das er noch bei den Eltern wohnt.

So!

Man kann durchaus einen 335i unterhalten, alleine wohnen und Geld für Zurücklegen. Aber man muss sich dann eben im klaren sein das so keine Großen Sprünge im Monat drin sind.

Von Vorteil wäre es natürlich wenn du jährlich noch einen Bonus bekommst usw.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Dann muss aber definitiv in anderen Bereichen (Wohnen, Essen, Freizeit) geknausert werden.

MaxJ30

• Dann muss aber definitiv in anderen Bereichen (Wohnen, Essen, Freizeit) geknausert werden.

MaxJ30

Kommt eben drauf an wo man wohnt. München wäre es unschaffbar... aber lass ihn doch auf in einer lädlichen Gegend wohnen, da sind Mieten günstig

• Na ja, von 200 Kaltmiete muss ich schon ausgehen. Dazu noch NK. Dann braucht er was zu essen und zum anziehen und ab und an Freizeitgeld. Vielleicht auch 50 Euro für Telefon. Versicherungen usw.

Das wird schon ein enges Korsett (habe in grauer Vorzeit ja auch mal 1600 DM verdient und mir einen nagelneuen Scirocco [ vermutlich günstiger als ein 335i] geleistet). Ich sage nicht, dass es nicht geht - ich sage nur, dass es arg eng wird.

Zu Mal neben der Rücklage bei einem gebrauchten Auto auch immer wieder was kaputt geht. Vom Unterhalt (Versicherung, Benzin) gar nicht zu reden. Letzteres kann man natürlich sparen wenn man nicht fährt...
    ...aber mit einem 335i will man auch fahren...:->

Ich bleibe dabei: ein arg enges Korsett - auch auf dem Land (in der Großstadt fast nicht möglich).

MaxJ30

• ich finde ja auch einen 335i touring reizvoll. Aber als ich mir die Versicherungseinstufung angeschaut habe, dachte ich mir einen 330i tuts auch.

• erst mal vielen dank für das tolle feedback(schreibt man doch heut so glaub ich^^) also mein momentaner stand sieht so aus
    wie gesagt wohne zu hause habe einen jahresvertrag der zu 99,9% verlängert bzw in ein festvertrag umgewandelt wird so im august
    dan wollt ich schaun wie viel geld ich beisammen habe und dan auf die suche gehen und ab ende 2014 wenn es den klappt komm icvh auch an die 2000€ im monat durch die höhere einstufung ach ja und urlaubsgeld und weihnachtsgeld bekomm ich dan auch somit ein 13. monatsgehalt/lohn
    aber das man für bis zu 20K nur ausgelutschte bekommt glaub ich nicht so ganz klar keinen top perfekt gepflegten das is kla aber zumindest einen mit dem man wenn man sich drum kümmert auch noch lange unterwegs sein wird und zu der versicherung hatte ich vor ihn als saisong anzumelden von märz bis oktober da ich eine garage zur verfügung habe die nur selten bis garnicht genuzt wird und bei diesem online vergleich dinges der VHV hatte ich meine daten korrekt angegeben und da kahm pro saisong auf 650-700€ und klar ist mir auch das ich nicht wie ein blinder drauf los kaufe erst wenn ich mehr geld habe als das auto kostet wird es gekauft keine " ich hab das geld nicht will den wagen aber trozdem" finanzierung

z.B http://suchen.mobile.de/auto-i…5000&categories=SportsCar

• Du darfst ja gerne mal einen 335i posten für 20 tacken.
    schau dir mal den Thread an:
    [Sammelthread] Unfallwagen & Importfahrzeuge 335i E92 / E93

• der blaue ist I.O. von einem Bmw Händler ist immer gut.