Zeitintervall 24 Monate, wie Goeran es bereits gesagt hat. Wenn du viel fährst, dann wechsel ihn doch alle 12 Monate, hindert dich ja niemand dran ;)...Ist ja jetzt auch nicht so das kostspielige Unterfangen!
Service..Mikrofilter..
-
-
Fahre so 20-25tkm im Jahr.
Werde ihn jetzt auch wechseln wenn ich die Sommerreifen rauf mache. Hab schon probiert wie ich das Reseten kann, habs mit Göran seiner Anleitung gefunden.
Gruß Boxter
-
N' abend,
brauche mal bitte Hilfe. Habe heute meinen Innenraumfilter gewechselt. Hat alles wunderbar geklappt. Nur leider kriege ich die Warnung im KI nicht weg. Habe bereits alle mir bekannten Varianten durchprobiert (Tages-KM, BC-Taster, Motor an / aus, etc.). Habe einen E91 330dA von 03/2006 (mit grauem iDrive-Hintergrund bzw. mp3-CD-Player = muss also wohl neue SW sein).
Komme bis zum Reset - wenn ich dann per BC-Taster bestätige kommt wie gewollt die Uhr und dann spring die Anzeige auf ----/-- und Km -------Bitte helft mir!!!
Danke.
Gruß
Jan -
kann keiner helfen???
-
Mit etwas Verhandeln bekommst Du den Filter auch deutlich günstiger.
Die Serviceanzeige kannst Du auch selbst zurück setzen, dafür brauchst Du den
nicht zwingend.
Wie das geht findest Du in meiner FAQ-Sammlung.
Göran
PS: Vorm Selbstaustausch nur keine Scheu haben, denn das geht recht einfach.
Bei mir geht das nicht. Ich komm erst gar nicht in das Service Menü.
Ist das vielleicht mit dem Navi Professional anders? -
wo habt ihr eure Mikrofilter denn her ?? ich find die bei ebay nur für 50+ €
-
Vom BMW Händler natürlich
Für deutlich unter 50€ -
amazon!
-
Ich hab meinen erst kürzlich gewechselt und dann gleich am 1er meiner Schwester, hab bei BMW pro Filter knapp 30,- Euro bezahlt und dauert etwa 10 Minuten.
Meiner hat Navi Prof und der 1er meiner Schwester hat kein Navi, hab aber keine großen Unterschiede festgestellt
wie man den Service zurückstellt. -
Das sollte dir auch weiterhelfen
http://e90-faq.de/anleitungen/…nraum-filter-wechsel.html