Service..Mikrofilter..

• Ich war gestern mal bei BMW und hab einen Termin für Ölwechsel usw. gemacht. Da haben die gesagt der Microfilter wäre bald fällig... ich hab aber schon einen hier liegen :)
    jetzt hab ich mal im "Service Menu" im Navi geguckt und das komische ist da steht nur bremsen vorne und hinten, tüv, Wartung, Bremsflüssigkeit und Ölwechsel drinnen. Und wenn ich im "RESET" Menü gucke finde ich auch keine Anzeige für den Filter... Wie kann ich das resetten wenn ich den wechsel? Hat jemand noch einen Tip wo ich das finde?

• im geheimmenü steht leider auch nichts zum filter oder muss ich mir die augen waschen?

• Mußt Dir nicht die Augenwaschen.

Die Info ist hier:
    http://www.goeran.de.tl/S--.--.--.-.htm

Unter Serviceanzeige zurück stellen:

Zündung einschalten und Türe schliessen, falls das noch nicht geschehen ist. Dann warten bis die normale Anzeige im Kombiinstrument erscheint. Jetzt den Taster für den Bordcomputer am Blinkerhebel gedrückt halten bis die Serviceanzeige erscheint. Jetzt mit Wippschalter zum jeweiligen Service wechseln, den man zurückstellen will. Mit dem Taster für den Bordcomputer den Vorgang bestätigen, wenn Reset erscheint. Wenn der Hacken neben dem Symbol erscheint, habt ihr es geschafft.

Grüße Göran

• das ist ja genau was ich sage. unter dem "einfachen" service menü gibt es bei mir keinen filter :(

...ach ja noch vergessen. da mir die nette frau bei bmw sogar den PC bildschirm gezeigt hat wie die restwerte sind ist der FIlter auf jeden fall über den 80%.
    es scheinen die leute mit den "neueren" modellen keinen filter mehr im menü zu haben.