Wie macht ihr euer Auto Sommerfit?

  • Die Sonne kommt raus, die Temperaturen werden milder. Was macht ihr, damit euer Auto im Sommer strahlt?!


    Mein Plan bzw. das was ich immer mache sieht folgendermaßen aus:


    1. Unterbodenwäsche in der ungeliebten Waschanlage


    2. Ausgiebige Handwäsche mit Surf City Wash & Wax


    3. Kneten wenn nötig


    4. Mit Prima Amigo den letzten Dreck runterholen


    5. Meguiars #16 Hartwax


    Als Hilfsmittel habe ich verschiedene Microfasertücher(1x Orange Babies Trockentuch, was excellent ist), mehere Pads zum auftragen des Wachses/Politur, Abklebeband und Wassereimer ;)


    Da ich aus Zeitgründen immer mal wieder in eine Waschanlage muss, haben sich natürlich viele leichte Kratzer gesammelt. Hättet ihr einen Tipp für eine ganz leichte Politur(Handpolitur) oder andere Möglichkeiten um diese loszuwerden?


    Danke im Voraus!

  • Hättet ihr einen Tipp für eine ganz leichte Politur(Handpolitur) ...


    Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass man mit "leichter Politur" und dann per Hand Kratzer nicht wirklich raus bekommt. Zumindest habe ich damit noch nie ein so richtig befriedigendes Ergebnis hin bekommen.
    Eine ordentliche Poliermaschine habe ich bisher aber auch noch nicht gekauft. So ganz gefahrlos ist ein Polieren damit ja auch nicht.

  • komplette reinigugn innen wie außen (aufbereitung) polieren, versiegeln. lederpflege usw usw usw. das ganze programm eben.
    dann reifen nochma genau überprüfen, bremse überprüfen (kommt jetz eh ne neue also ergibt sich das) un alle flüssigkeiten wechseln. im rahmen dessen generell über alles drüber schauen (gummilager usw von achsteilen un was es da noch alles schönes gibt)


    un dann natürlich SOMMERRÄDER drauf :D
    fahrwerkseinstellung anpassen un ab geht die post :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    • Z-Performance versiegeln/Wachsen
    • Auto komplett reinigen (innen & ausen)
    • Unterbodenwäsche
    • Komplette Lackaufbereitung (Kratzer raus polieren und Lack versiegeln)
    • Z-Performance drauf stecken


    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • Ich würde mein Auto nach dem Winter gerne zum Aufbereiter schicken. Kann jemand einen wirklich guten im Rhein-Main Gebiet empfehlen? Gibts ja wie Sand am Meer, aber da sind auch bestimmt einige Pfuscher dabei.



    Selber kann ich leider nicht viel machen... :(

  • ich lasse das vom aufbereiter machen. 1mal im jahr gebe ich dafür ca.50euros aus,nur aussen,innen mach ich das selber.

  • 2 mal drauf spucken und mit nem alten t shirt abwischen :fk:


    Ich hab mir bei LUPUS nen Set bestellt. Maschine, Politur, Wax, Tücher.. alles was man so als Anfänger benötigt. Und ich kanns kaum erwarten, bis es wieder wärmer wird. Dann wird drauf los poliert wie bescheuert :D

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Ich würde mein Auto nach dem Winter gerne zum Aufbereiter schicken. Kann jemand einen wirklich guten im Rhein-Main Gebiet empfehlen? Gibts ja wie Sand am Meer, aber da sind auch bestimmt einige Pfuscher dabei.



    Selber kann ich leider nicht viel machen... :(

    wenn dir 35423 lich nicht zu weit ist kannste gern mal schreiben




    ich lasse das vom aufbereiter machen. 1mal im jahr gebe ich dafür ca.50euros aus,nur aussen,innen mach ich das selber.

    was bekommt man bitte für 50€ ?

  • ich habe einen guten an der hand.
    lackaufbereitung+versiegeln. bei mir in sendenhorst G